Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Analyse Fehlercodes Espace IV 2.0 dCi
Hallo,

die Fehler wurden direkt bei Renault (AH) ausgelesen, also mit Can Clip nehme ich an. Ich durfte nicht dabei sein.
Im Vorfeld wurde mir gesagt, dass ein normaler Werkstatttermin frühestens Ende März möglich ist. "Auto rein - Fehler auslesen - Auto raus" mehr war zeitnah möglich. Irgendwie sind hier alle Werkstätten am Anschlag und haben keine Kapazitäten. Hab mir jetzt eine Clip-Sonde bestellt und hoffe damit weiter zu kommen.

Die Schläuche (Differenzdruck) sehen okay aus, fassen sich auch nicht bröselig an. Wurden scheinbar auch irgendwann schon mal geflickt und ersetzt, sind ohne Ummantelung. 
Die komplette Länge bis zum Differenzdruckgeber konnte ich (von unten) allerdings nicht verfolgen
Wären die Schläuche an irgendeiner Stelle undicht, müsste dann nicht auch ein Fehler wegen unplausibler Werte abgelegt werden?

[Bild: IMG-4775.jpg] [Bild: IMG-4774.jpg]

Batterie: die ist noch richtig gut. Ich hatte bereits Baustelle an LMM, Anlasser, Gaspedal, Fensterheber, daher stammen einige Fehler wahrscheinlich.

Du hast Recht. Winter, kalt, Kurzstrecke, das trifft alles zu. War insgesamt keine kluge Entscheidung einen Diesel mit DPF zu kaufen. Wahrscheinlich hat Frauchen auch die Aufforderung zur Regeneration übersehen, sie streitet es ab, ich war einen Monat lang leider nicht zugegen.

Zum ABS Steuerteil: muss dafür die komplette Radhausschale fahrerseitig raus, von oben schein ich da nicht dran zu kommen oder?

VG & schönen Sonntag!
m.
RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Analyse Fehlercodes Espace IV 2.0 dCi - von mateo - 18.02.2024, 12:18

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste