Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Sitzheizung nachrüsten JK Vordersitze und ein bißchen drumherum
Hallo ihr zwei,

erst einmal danke für eure Blumen und das Feedback Smile 

@ Alex

es sind bei mir definitiv T15 Schrauben - habe vorhin extra nochmals geschaut, der T20 Schlüssel ist zu groß, kann also keine Verwechslung sein

"Senf dazu geben" ist bei so was immer erwünscht! - da steckt verdammt viel Arbeit drin und dann will man wenigstens wissen ob das auch so geworden ist wie gedacht
nur weil man etwas versucht zu erklären/berichten muß das nicht heißen, daß man das auch verständlich rübergebracht hat - man weiß zwar was, wählt aber den falschen Weg das zu vermitteln
eurem Feedback nach war der Weg aber wohl der richtige Smile

dieser Bericht hier hat mich sage und schreibe über 6 Stunden gekostet - die ganzen Bilder aufarbeiten/zusammensuchen und dann mit der doch etwas umständlichen Forenfunktion einzustellen (nur 10 Bilder) frißt unglaublich Zeit - hätte das auch nicht gedacht...

daher hier auch nochmals die Bitte: nehmt die Begrenzung raus, wenn das möglich ist, bzw das automatische Zusammenführen von Beiträgen - das ist bei solchen Geschichten extrem kontraproduktiv - leider Sad

ich hatte euch dazu hier schon ein "Ticket" eingestellt, bisher hat aber leider noch niemand darauf reagiert...

Andreas aB hat einen berechtigten Einwand gebracht - er hat Recht, ich weiß das und kann es nicht korrigieren Augeverdrehen

@ Andreas

paff - erwischt... richtiger Einwand mit den Sitzschienen!

meine Vorgehensweise war also eine "Abkürzung", mit Vor- und Nachteilen - Vorteile überwiegen (keine Bühne), Nachteil Zusammenbau mit dem Blech über dem Stecker ist am Ende etwas fummelig, also nicht soooo schlimm...

aber das ist so ein typisches Beispiel für "Schienendenken" - ich habe den Sitz schon immer so ausgebaut (bevor ich Zugang zu Dialogys hatte) und mir deshalb erst gar nicht die Mühe gemacht mich damit auseinander zu setzen und den Punkt einfach übergangen...
also der selbe Fehler den wir immer den Renaultmechanikern vorwerfen - einfach schrauben war sonst auch immer so...

in dem Fall nicht schlimm, gehört aber geändert bzw anders formuliert, da sonst nur unnötig Verwirrung entsteht - kann aber im Moment nicht editieren s.o.

Bilder von dir sind sehr gute Ergänzung - ich habe im Eifer des Gefechts leider sehr viel Ausschuß geknipst und das erst später am PC gesehen als es schon zu spät war... (das war dann schon frühs um 3 Uhr Augeverdreh )
hatte mir vorgenommen das dann mit der Fahrerseite nachzuholen, hat sich aber hiermit erledigt, zumindest was den Bodenbereich angeht
der Fahrersitz wird dann die eigentliche Herausforderung, da ist einiges im Argen - ich habe am Beifahrer nur "geübt", um zu wissen was da auf mich zukommt - weil: geht beim Fahrersitz was schief steht die Karre oder man fährt höchstens auf einer Bierkiste bis zur Lösung
Wink

nicht nur die Lendenwirbelstütze kann ein Grund für das Prozedere sein, der Drucksensor auf dem Sitzkissen des Beifahrers könnte auch TÜV-relevant sein...

Gruß und gute Nacht Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sitzheizung nachrüsten JK Vordersitze und ein bißchen drumherum - von (Albt) Raumschiffkapitän - 26.02.2024, 00:20

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste