26.02.2024, 21:47
Moin,
die Dinger sind tatsächlich relativ selten, weil die meisten Schrottplätze vorneweg die Flüssigkeiten ablassen - beim J63 mangels Ablassschraube, indem sie die Schläuche durchschneiden.
Meinen ersten J637 habe ich mit einem spannenden, aber nie 100% dichten Replacement aus 3 verschiedenen Schlauchstücken und 2 Rohr-Abschnitten bekommen. Damals gab es noch J63 auf den hiesigen Schrottplätzen - genau da habe ich die oben beschriebene Erfahrung gemacht. Und ab da alles gehortet, dessen ich habhaft werden konnte. Seit gut 10 Jahren. Keine Ahnung, ob jetzt 2, 3, 4 oder 5 da sind... aber mehr als einen habe ich definitiv da.
Schöne Grüße
Uli
die Dinger sind tatsächlich relativ selten, weil die meisten Schrottplätze vorneweg die Flüssigkeiten ablassen - beim J63 mangels Ablassschraube, indem sie die Schläuche durchschneiden.
Meinen ersten J637 habe ich mit einem spannenden, aber nie 100% dichten Replacement aus 3 verschiedenen Schlauchstücken und 2 Rohr-Abschnitten bekommen. Damals gab es noch J63 auf den hiesigen Schrottplätzen - genau da habe ich die oben beschriebene Erfahrung gemacht. Und ab da alles gehortet, dessen ich habhaft werden konnte. Seit gut 10 Jahren. Keine Ahnung, ob jetzt 2, 3, 4 oder 5 da sind... aber mehr als einen habe ich definitiv da.
Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...