31.03.2024, 21:53
Ich denke, das meinte er
...dass es Dynamisch ist, denn durch die Niveausensoren, die ja auch für die Leuchtweitenregulierung genutzt werden erkennt auch das Fahrwerk die Veränderung und regelt dann über den Kompressor.
Ich weiß auch gar nicht warum ich das gefragt habe. Eigentlich selbsterklärend
Meine Frage sollte eher übergreifen, wie das mit dem Luftfahrwerk ist, wenn ich das Fahrzeug gerne mit H&R Federn Tieferlegen möchte. Das Luftfahrwerk ist ja bis ins Tacho verkabelt und ist daher ggf. auch im Can Bus??
Praktisch vermute ich - Tieferlegung einbauen, Kompressor stilllegen und ggf. die Kontrollleuchte fürs Fahrwerk im Tacho deaktivieren....
Nur wenn das mit im Can Bus hängt, wäre es interessant zu wissen, ob dann die Leuchtweitenregulierung fürs Xenon Steuergerät Fehler schmeißt....
Oder mache ich mir hier zu viel Kopf um nix?

Ich weiß auch gar nicht warum ich das gefragt habe. Eigentlich selbsterklärend

Meine Frage sollte eher übergreifen, wie das mit dem Luftfahrwerk ist, wenn ich das Fahrzeug gerne mit H&R Federn Tieferlegen möchte. Das Luftfahrwerk ist ja bis ins Tacho verkabelt und ist daher ggf. auch im Can Bus??
Praktisch vermute ich - Tieferlegung einbauen, Kompressor stilllegen und ggf. die Kontrollleuchte fürs Fahrwerk im Tacho deaktivieren....
Nur wenn das mit im Can Bus hängt, wäre es interessant zu wissen, ob dann die Leuchtweitenregulierung fürs Xenon Steuergerät Fehler schmeißt....
Oder mache ich mir hier zu viel Kopf um nix?
