Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verriegelung Heckscheibe von Kofferraumklappe
Moin!

(31.03.2024, 20:23)Hardy schrieb: Meine Frage: Kennt jemand die Tücken dieser Heckscheiben-Verriegelung? 
Was ist zu tun, damit diese Konstruktion möglichst lange funktioniert?

Ich finde die Verriegelung auch eher nervig (obwohl die separat öffnende Scheibe ein echt praktisches Feature ist) und schaffe es meist nicht im ersten Versuch, das richtig hinzubekommen. Mein Eindruck ist, dass es tendenziell besser funktioniert, wenn man die Scheibe langsam schließt (also ohne Schwung) und dabei sachte Druck in der Mitte (also bei der Achse des Heckscheibenwischers) ausübt. Aber auch dann ist der Erfolg leider nicht garantiert. 

Ob man das durch geeignete Pflege verbessern könnte weiß ich nicht. Bei unserem alten Raumkreuzer funktioniert es aber jetzt schon seit über zwölf Jahren und wird hoffentlich noch so lange funktionieren bis wir ihn dann demnächst ersetzen müssen.

Viele Grüße,

Thomas
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verriegelung Heckscheibe von Kofferraumklappe - von Mpfl - 01.04.2024, 11:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung, Fahrertür und Kofferraumklappe Klausoleum 6 1.828 31.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: Wolle-Pohle
  Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Heckscheibe geplatzt tobor 3 1.081 16.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: tobor

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste