04.04.2024, 09:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2024, 11:24 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
kurzes Update, bzw Rückmeldung
nach mehreren Wochen Betrieb kann ich sagen, die 150A LiMa reicht dicke für meine Phase1 - mit der Wassergekühlten mußte sie bei viel Kurzstrecke regelmäßig an das Ladegerät, weil sonst der Fehlermeldungshagel losging
Diva war seither einmal am Ladegerät - war aus Gewohnheit, nicht Notwendigkeit
neue 85Ah Batterie war trotz ausschließlicher Kurzstrecke Standheizung usw 3/4 voll
als Anhaltspunkt, extreme Kurzstrecke sieht bei mir so aus:
2x5km dabei durch 2 30er Zonen und 2x1km am Tag
Edit: 2x7km
Resume für mich:
wassergekühlte Krücke hat auf dem Etikett vllt 155A, in der Realität wohl eher nicht - kann jedem der mit dem Teil "gesegnet" ist nur wärmstens den Umbau empfehlen!
Gruß
Michael
nach mehreren Wochen Betrieb kann ich sagen, die 150A LiMa reicht dicke für meine Phase1 - mit der Wassergekühlten mußte sie bei viel Kurzstrecke regelmäßig an das Ladegerät, weil sonst der Fehlermeldungshagel losging
Diva war seither einmal am Ladegerät - war aus Gewohnheit, nicht Notwendigkeit
neue 85Ah Batterie war trotz ausschließlicher Kurzstrecke Standheizung usw 3/4 voll
als Anhaltspunkt, extreme Kurzstrecke sieht bei mir so aus:
2x5km dabei durch 2 30er Zonen und 2x1km am Tag
Edit: 2x7km
Resume für mich:
wassergekühlte Krücke hat auf dem Etikett vllt 155A, in der Realität wohl eher nicht - kann jedem der mit dem Teil "gesegnet" ist nur wärmstens den Umbau empfehlen!
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024