Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anderer Typ Austausch LiMa gesucht
Moin Helmut,

auf den ersten Blick hast du Recht - bin da auch voll bei dir, ist aber leider nicht so einfach in der Praxis umzusetzen
laß mich raten: du kommst aus dem Norden, da wo eine 5m Düne schon als Berg bezeichnet wird? Wink

knobel schon eine Weile an dem Fahrradproblem - ohne E-Bike habe ich keine Chance (ohne mußt du extrem fit sein und entsprechendes Equipment haben, das vermutlich teurer ist als meine Diva)
E-Bikes die das bewältigen könnten sind, wegen geforderter Wattleistung, auch nicht mehr im legalen Bereich

sind zwar Luftline nur läppische 3km, aber die haben es in sich

Straße PKW einfach 7,0km laut Google Maps - muß mich also korrigieren, Kurzstrecke doch nicht ganz so kurz, aber für Diesel immer noch viel zu kurz, aber auf Grund der Steigung bekommt er wenigstens annähernd Betriebstemperatur

Fahrrad waren die ca. 5,5km (hab mich da vertan, sry) - dann aber für Radfahrer lebensgefährliche Strecke (da stehen schon genug Kreuze an der Landstraße)

sicherer "Radweg" sieht so aus:

Knackpunkt sind die 2 rot markierten Stellen - da sind Steigungen von bis zu knapp 50% < kein Tippfehler!
kenne diesen *+%-& Buckel zu genüge, war mein Schulweg  Aua - daher hat mich seit meinem 15. Lebensjahr auch keiner mehr so ohne weiteres auf ein Fahrrad bekommen...

bei 25-27° Steigung hast du zu Fuß schon zu schaffen

"steilen" Gruß Wink

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: anderer Typ Austausch LiMa gesucht - von (Albt) Raumschiffkapitän - 08.04.2024, 11:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen Mojo 3 136 21.12.2024, 23:16
Letzter Beitrag: Mojo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste