06.05.2024, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2024, 15:34 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
(06.05.2024, 14:59)Le dragon schrieb: Durchgebrannt ist durchgebrannt.
Hallo Robin,
dem stimme ich nicht uneingeschränkt zu - habe da auch Lehrgeld bezahlt
kannte bis zur Diva auch nur das normale Glühobst und habe auch so gedacht wie du
die Xenon leuchten aber auch noch, wenn sie längst durchgebrannt sind und ich habe mich gewundert warum mein Abblendlicht nur noch ein besseres Standlicht ist - das ist eine andere Technik, als bei dem Glühobst - Xenon hat keinen Glühdraht, sondern einen Lichtbogen...
würde die Brenner untereinander tauschen, wenn das nichts bringt auch die Vorschaltgerät gegeneinander tauschen...
https://www.xenonbrenner.net/steuergeraet-defekt/
geht der Xenonscheinwerfer ganz aus, oder wird er nur dunkler?
einen Wechselbetrieb zwischen Lichtbogen und Lichtbögelchen halte ich theoretisch für durchaus möglich
und Aufpassen - auf den Vorschaltgeräten ist mächtig Saft ! so um die 20.000V ...
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024