09.05.2024, 17:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2024, 17:08 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo zusammen,
in dem vorangegangenem Post hier endlich die Bilder nachgereicht und hier jetzt der Abschluß mit der Befüllung
Hallo Tom,
da muß ich dir leider widersprechen - die Position der Einfüllöffnung ist eine Frechheit
eigentlich bräuchte man eine Spritze, um das Getriebe zu befüllen, bei 2,5 Litern ist das aber sehr mühselig
die Öffnung liegt so weit im Motorraum, daß die letzten cm der Befüllungsleitung bestenfalls waagerecht verlaufen
das Schrägstellen der Diva ist also kein Fehler, wenn nicht sogar zwingend nötig
die Aktion sieht dann so aus
und die schönsten Bilder sind immer die der getanen Arbeit
nochmals mein Rat an alle, die das angehen müssen:
achtet auf den richtigen Sitz der Manschette und das stückweise, sorgsame Anziehen des zugehörigen Haltebleches!
Gruß
Michael
in dem vorangegangenem Post hier endlich die Bilder nachgereicht und hier jetzt der Abschluß mit der Befüllung
(09.02.2024, 07:37)treckertom schrieb: Falls es noch hilfreich ist:
Der Öleinfüllstützen am PK6-Getriebe ist etwas Wartungsfreundlicher als am JR5/JH3:
Hallo Tom,
da muß ich dir leider widersprechen - die Position der Einfüllöffnung ist eine Frechheit
eigentlich bräuchte man eine Spritze, um das Getriebe zu befüllen, bei 2,5 Litern ist das aber sehr mühselig
die Öffnung liegt so weit im Motorraum, daß die letzten cm der Befüllungsleitung bestenfalls waagerecht verlaufen
das Schrägstellen der Diva ist also kein Fehler, wenn nicht sogar zwingend nötig
die Aktion sieht dann so aus
und die schönsten Bilder sind immer die der getanen Arbeit
nochmals mein Rat an alle, die das angehen müssen:
achtet auf den richtigen Sitz der Manschette und das stückweise, sorgsame Anziehen des zugehörigen Haltebleches!
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024