Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsleitung - Bremsschlauch
(16.05.2024, 06:38)yew5 schrieb: Hi

ich würde den Schraubanschluß erst mal mit einer Drahtbürste reinigen und dann mit einem Bremslelitungsschlüssel versuchen, den Anschluß vorsichtig zu öffnen, denke aber .... ohne "Zerstörung" geht das nicht mehr auf.

Die Halteklammern für meinen hab ich mir auch mal besorgt
4x Federklammer Bremsschlauch, ATE 24.5004-0002.1 ..... hab für die 4 Stück ca 8 Euro bezahlt, war allerdings 2018

Ob du vorgefertigte Bremsleitungen bekommst, ist fraglich. Ich hab mir die ganzen Leitungen im Bereich der Vorderachse damals selber gefertigt ..... geht aber nur mit Hebebühne oder Grube .... Austausch und Herstellung der Leitungen geht aber nur mit passendem Werkzeug.

Gruß Rainer

Nabend Gemeinde,
das ist ja mal ne coole Sache. Faul wie ich bin bis mir die Bude zusammenfällt und ich dann in Eile gerate finde ich das echt spitze das ich hier die Teilenummern  für die federbleche frei Haus bekomme. Ich habe seit Jahren einen Fahrschemel liegen den ich diesen Sommer echt mal aufarbeiten möchte. Höchstwahrscheinlich aber nicht pulvern sondern mit Brantho Korrux behandeln und dann von innen mit Versiegelung fluten.

Favorisiert war früher mal das Feuerverzinken, normalerweise würde ich das auch am liebsten tun, aber ich habe nen gewissen ..... Druck in der Hose bzgl Versprödung und eventuellem Bruch daraus.

Fakt ist, das ich den ganzen Kram erstmal aufbereiten muss und griffbereit liegen haben muss bevor der Tüv mir irgendwann sagt das es so nicht weitergeht und ich mit heruntergelassenen Hosen dumm da stehe.

Gruß Bernd

(16.05.2024, 08:42)Patchworker schrieb: Hallo Waldemar

so wie es UNTER der Bremsleitung aus sieht, wirst du bald den ganzen Fahrschemel wechseln müssen.

Ich habe noch 2 gute beim Hajo liegen.
Die sollten aber vorher gestrahlt und gepulvert werden.

Wenn du einen fertig gepulverten haben möchten, sag frühzeitig Bescheid, dann
kümmere ich mich darum und mach auch neue Lager rein. 

Der Preis ist dann 600€ (Forum Mitglieder 50€ weniger)

Zum Thema Bremsleitung auf deinem Bild.
Aus Erfahrung weiß ich, dass alle Versuche da was zu trennen, für die Katz ist.
Vorab alles neu besorgen und direkt mit Dremmel durch Trennen. 
Alles andere ist Zeitvergeudung. Ersetzen muss man es sowieso.

LG
Alex

Nabend Alex,
welche Lager machst Du da neu rein? Da ist doch irgendwas mit Einbaurichtung und Höhe oder sowas relevant. Und, macht man die Lager vor oder nach dem pulvern neu?

Wie Du sicherlich bereits gelesen hast habe ich ja auch nen Schemel liegen und bevor man den jemals montiert würde auch ich die Lager erneuern. Greundsätzlich habe ich nämlich geplant meinen wunderschönen JE noch sehr sehr lange zu besitzen, ich wüsste derzeit echt nicht in was ich mich als nächstes reinsetzen sollte und den gleichen Nutzungskomfort zu haben.

Gruß Bernd
Espace JE "The Race" aus 01/2002 mit 2Liter 16V Motor

Schlüsselnummer 3128 - 343

In meinem Besitz seit 11/2014
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Bremsleitung - Bremsschlauch - von Waldlukh - 15.05.2024, 23:40
RE: Bremsleitung - Bremsschlauch - von yew5 - 16.05.2024, 06:38
RE: Bremsleitung - Bremsschlauch - von jackieoliver - 18.05.2024, 23:54
RE: Bremsleitung - Bremsschlauch - von Waldlukh - 25.05.2024, 16:50
RE: Bremsleitung - Bremsschlauch - von yew5 - 25.05.2024, 17:20
RE: Bremsleitung - Bremsschlauch - von Waldlukh - 25.05.2024, 17:36