20.06.2024, 08:29
Hallo Zusammen,
bei mir wird es jetzt langsam ernst mit der Bestellung. Hab noch auf den Rafale gewartet und am Freitag kann ich den Espace 6 sowie den Rafale endlich fahren. Grundsätzlich muss ich ehrlich sagen, dass mir der Rafale schon verdammt gut gefällt, aber ich mit 90%iger Sicherheit den Espace nehmen würde. Er gefällt mir noch einen Tick besser und vorallem das Platzangebot für meine kleine Familie ist beeindruckend.
In letzter Zeit lese ich aber öfter, daß es bei den Hybriden (nicht nur bei Renault) zu Problemen mit Benzin im Öl kommen kann. Das soll wohl normal sein und sich bei einer Langstreckenfahrt wieder geben. Im Austral Forum bzw. auch in Facebook Gruppen wird in letzter Zeit aber vermehrt von Problemen bei Renault berichtet, die sich auch nach einer Langstreckenfahrt nicht geben sollen. Einige verbreiten jetzt Screenshots auf denen zu sehen ist, daß die Wartungsintervalle in der App von vorher 1xÖlwechsel im Jahr bis zu 4xÖlwechsel im Jahr ausgewiesen ist.
Hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass es ein Update (OTS???) sowie irgendwas mit den Zündkerzen sein soll und dass man das Problem im Griff hätte bzw. durch ein Update in den Griff bekommt. Wie schädlich ist das ganze für den Motor an sich? Ich überlege zu kaufen und nicht zu leasen, da möchte ich natürlich keine Böse Überraschung erleben...
Der Händler hat auf meine Voranfrage erstmal so getan, als wäre das etwas ganz neues für Ihn und er würde sich schlau machen. Da es aber anscheinend eine Menge Leute betrifft, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß die Probleme nicht bekannt sein sollen. Daher würde ich gerne Eure Meinung dazu hören bzw. evtl. könnt Ihr mir Tipps fürs Gespräch am Freitag geben.
Danke und Grüsse
Toby
bei mir wird es jetzt langsam ernst mit der Bestellung. Hab noch auf den Rafale gewartet und am Freitag kann ich den Espace 6 sowie den Rafale endlich fahren. Grundsätzlich muss ich ehrlich sagen, dass mir der Rafale schon verdammt gut gefällt, aber ich mit 90%iger Sicherheit den Espace nehmen würde. Er gefällt mir noch einen Tick besser und vorallem das Platzangebot für meine kleine Familie ist beeindruckend.
In letzter Zeit lese ich aber öfter, daß es bei den Hybriden (nicht nur bei Renault) zu Problemen mit Benzin im Öl kommen kann. Das soll wohl normal sein und sich bei einer Langstreckenfahrt wieder geben. Im Austral Forum bzw. auch in Facebook Gruppen wird in letzter Zeit aber vermehrt von Problemen bei Renault berichtet, die sich auch nach einer Langstreckenfahrt nicht geben sollen. Einige verbreiten jetzt Screenshots auf denen zu sehen ist, daß die Wartungsintervalle in der App von vorher 1xÖlwechsel im Jahr bis zu 4xÖlwechsel im Jahr ausgewiesen ist.
Hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass es ein Update (OTS???) sowie irgendwas mit den Zündkerzen sein soll und dass man das Problem im Griff hätte bzw. durch ein Update in den Griff bekommt. Wie schädlich ist das ganze für den Motor an sich? Ich überlege zu kaufen und nicht zu leasen, da möchte ich natürlich keine Böse Überraschung erleben...
Der Händler hat auf meine Voranfrage erstmal so getan, als wäre das etwas ganz neues für Ihn und er würde sich schlau machen. Da es aber anscheinend eine Menge Leute betrifft, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß die Probleme nicht bekannt sein sollen. Daher würde ich gerne Eure Meinung dazu hören bzw. evtl. könnt Ihr mir Tipps fürs Gespräch am Freitag geben.
Danke und Grüsse
Toby