20.06.2024, 08:44
Hallo
wenn dem so ist, dann stimmt etwas mit den Kolbenringen nicht.
Das ist zu 90% der Fall wenn Benzin im Öl gelangt.
Das Öl wird dünner und verliert seine Viskosität. Bei Kurzsteckenfahrzeuge der sichere Tot.
Bei Langstreckenfahrzeugen wird das Öl so heiß das, dass Wasser und Benzinanteile verdampfen.
Wenn dem so ist, würde ich selber die Finger von dem Fahrzeug lassen.
4x im Jahr Ölwechsel ist schon heftig.
LG
Alex
wenn dem so ist, dann stimmt etwas mit den Kolbenringen nicht.
Das ist zu 90% der Fall wenn Benzin im Öl gelangt.
Das Öl wird dünner und verliert seine Viskosität. Bei Kurzsteckenfahrzeuge der sichere Tot.
Bei Langstreckenfahrzeugen wird das Öl so heiß das, dass Wasser und Benzinanteile verdampfen.
Wenn dem so ist, würde ich selber die Finger von dem Fahrzeug lassen.
4x im Jahr Ölwechsel ist schon heftig.
LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Hobbywerkstatt beendet)