01.07.2024, 06:14
Hallo Lukas
Ja, die Abdichtung erfolgt mit dem O-Ring den es einzeln nicht mehr gibt, und dem kleinen Simmerring auf der Welle.
Zerlegen ist so eine Sache aber es ist machbar.
Zuerst muss du unten den Ring entfernen (der sieht aus wie ein Schlüsselring wo man mehrere Schlüssel dran machen kann.
Darunter siehst du einen kleinen Dorn den du quasi raus schlagen musst. Das ist der Punkt der mir Kopfschmerzen gemacht hat.
Ich hatte immer Angst das dadurch die Welle noch mehr spiel bekommt.
Zum Einbau:
Ich meine man kann die Welle nur in einer Postion einbauen, weil die beiden Stege versetzt sind, bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Was den O-Ring angeht, ich meine das es den wenn, nur mit dem kompletten Motordichtungssatz gibt. Dichtungssatz,
Oben rechts, der sollte es sein. Zu dem kleinen Simmerring kann ich dir leider keine Info geben. Aber das mit den Querlaufenden Rillen ist richtig.
LG
Alex
[url=https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/zylinderkopfdichtsatz-a1039332][/url]
Ja, die Abdichtung erfolgt mit dem O-Ring den es einzeln nicht mehr gibt, und dem kleinen Simmerring auf der Welle.
Zerlegen ist so eine Sache aber es ist machbar.
Zuerst muss du unten den Ring entfernen (der sieht aus wie ein Schlüsselring wo man mehrere Schlüssel dran machen kann.
Darunter siehst du einen kleinen Dorn den du quasi raus schlagen musst. Das ist der Punkt der mir Kopfschmerzen gemacht hat.
Ich hatte immer Angst das dadurch die Welle noch mehr spiel bekommt.
Zum Einbau:
Ich meine man kann die Welle nur in einer Postion einbauen, weil die beiden Stege versetzt sind, bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Was den O-Ring angeht, ich meine das es den wenn, nur mit dem kompletten Motordichtungssatz gibt. Dichtungssatz,
Oben rechts, der sollte es sein. Zu dem kleinen Simmerring kann ich dir leider keine Info geben. Aber das mit den Querlaufenden Rillen ist richtig.
LG
Alex
[url=https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/zylinderkopfdichtsatz-a1039332][/url]
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen
Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)

The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen
