01.07.2024, 08:06
hallo lukas
alex hat es eh schon grob beschrieben...
als allerstens:
die öffnung draunter mit einem tuch verschießen!!! (das hat mir damals den OT-geben mal gekostet)
alle teile die du zerlegst musst du kennzeichnen wie sie zusammen gehören! sonst gibt es danach kein zündfunken beim richtigen zylinder.
es gab leute im alten forum die haben die verteilerwelle auch schon um 180° verdreht eingebaut bekommen.
alle verbindungen müssen wieder leicht ineinander geschoben werden können. speziell die wellenposition zwischen motor und der konsole nach dem ausbau markieren. der motor darf während der repraratur nicht bewegt werden!!!
ausbau:
am leichtesten trennt man die verbindung motor - verteilerkonsole.
da ist ein O-ring als dichtung vorgesehen.
dann muss man die konsole vom verteiler trennen.
anschließend die welle in der konsole trennen. achtung auch die ist asymetrisch!
soviel ich mich noch erinnern kann war da ein kerbstift(???) verbaut den kann man nur auf eine seite austreiben. auf der kurzen seite des stiftes den austreiber ansetzen.
irgentwo gingen auch ein paar scheiben um (ölabweiser?)
der simmerring hat die abmesungen: 10 x16 x 4 mm.
ich habe beim verteiler und der konsole die schrauben gegen imbusschrauben mit geriffeltem kopf ausgetauscht.
die kann man dann mit einer bitverlängerung oder einer bitaufnahmeteil einfacher anschrauben als mit den schlitzschrauben.
euer werner ad

alex hat es eh schon grob beschrieben...
als allerstens:
die öffnung draunter mit einem tuch verschießen!!! (das hat mir damals den OT-geben mal gekostet)
alle teile die du zerlegst musst du kennzeichnen wie sie zusammen gehören! sonst gibt es danach kein zündfunken beim richtigen zylinder.
es gab leute im alten forum die haben die verteilerwelle auch schon um 180° verdreht eingebaut bekommen.

alle verbindungen müssen wieder leicht ineinander geschoben werden können. speziell die wellenposition zwischen motor und der konsole nach dem ausbau markieren. der motor darf während der repraratur nicht bewegt werden!!!
ausbau:
am leichtesten trennt man die verbindung motor - verteilerkonsole.
da ist ein O-ring als dichtung vorgesehen.
dann muss man die konsole vom verteiler trennen.
anschließend die welle in der konsole trennen. achtung auch die ist asymetrisch!
soviel ich mich noch erinnern kann war da ein kerbstift(???) verbaut den kann man nur auf eine seite austreiben. auf der kurzen seite des stiftes den austreiber ansetzen.
irgentwo gingen auch ein paar scheiben um (ölabweiser?)
der simmerring hat die abmesungen: 10 x16 x 4 mm.
ich habe beim verteiler und der konsole die schrauben gegen imbusschrauben mit geriffeltem kopf ausgetauscht.
die kann man dann mit einer bitverlängerung oder einer bitaufnahmeteil einfacher anschrauben als mit den schlitzschrauben.
euer werner ad