Hallo,
das Bild von weiter oben mit den +- 0,8V war vom Anlassversuch, wo der Anlasser zwar gedreht hat aber der Motor nicht ansprang.
Heute mit frisch geladener Batterie ging er eben einmal an und lief dann einwandfrei für ca. 5 Min, bis ich ihn wieder aus gemacht habe. Der Hub vom OT-Signal war +- 2V bei laufendem Motor.
Als ich dann ein paar Minuten später nochmal probiert habe ging er schon wieder nicht mehr an. Man hat gemerkt er wollte noch aber es hat irgendwie nicht ganz gereicht, als wenn der Anlasser nicht schnell genug dreht. Im Winter bei Kälte ist der aber auch definitv schon mit weniger Anlasserumdrehungen angesprungen, also schließe ich das mal aus.
Batteriespannung danach noch 12,9 V, obwohl direkt vorher voll geladen. Dabei ist die erst ein halbes Jahr alt. Immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass ich den Verteiler wieder richtig aufgesteckt habe nachdem ich da das Öl raus gemacht hatte.
Es ist aber offensichtlich immer noch irgendwo ein elektrisches Problem. Als nächstes würde ich auf gammelige Masseverbindungen, ausgeleierte Steckerkontakte, verschlissene Relais für die Einspritzanlage (die zwei hinter der Plastikabdeckung vom Kasten, wo das Motor-SG drin ist) und die Batterie tippen.
Da habe ich jetzt erst mal Spaß. Werde weiter berichten. Wer noch Ideen hat immer her damit
.
Gruß Lukas
das Bild von weiter oben mit den +- 0,8V war vom Anlassversuch, wo der Anlasser zwar gedreht hat aber der Motor nicht ansprang.
Heute mit frisch geladener Batterie ging er eben einmal an und lief dann einwandfrei für ca. 5 Min, bis ich ihn wieder aus gemacht habe. Der Hub vom OT-Signal war +- 2V bei laufendem Motor.
Als ich dann ein paar Minuten später nochmal probiert habe ging er schon wieder nicht mehr an. Man hat gemerkt er wollte noch aber es hat irgendwie nicht ganz gereicht, als wenn der Anlasser nicht schnell genug dreht. Im Winter bei Kälte ist der aber auch definitv schon mit weniger Anlasserumdrehungen angesprungen, also schließe ich das mal aus.
Batteriespannung danach noch 12,9 V, obwohl direkt vorher voll geladen. Dabei ist die erst ein halbes Jahr alt. Immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass ich den Verteiler wieder richtig aufgesteckt habe nachdem ich da das Öl raus gemacht hatte.
Es ist aber offensichtlich immer noch irgendwo ein elektrisches Problem. Als nächstes würde ich auf gammelige Masseverbindungen, ausgeleierte Steckerkontakte, verschlissene Relais für die Einspritzanlage (die zwei hinter der Plastikabdeckung vom Kasten, wo das Motor-SG drin ist) und die Batterie tippen.
Da habe ich jetzt erst mal Spaß. Werde weiter berichten. Wer noch Ideen hat immer her damit

Gruß Lukas
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach