Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlich sagt mir der Wagen, dass ich vorsichtig fahren soll
@UH_Sbg

Ich habe die Antworten hier schon richtig interpretiert. Das schlimme ist nur, dass ich den Joke selbst schon in Erwägung gezogen hatte bevor ich meine Frage hier gepostet habe. Mein Joke geht dann aber noch weiter, denn mein erster Gedanke war: "Wer hat denn bei mir geschüttelt?" Das muss ich aber erklären: Meine Tochter hatte vor einiger Zeit einen Mini gekauft. Bei dem von einer Versicherung eben auch so ein Telematic-Modul in der Frontscheibe klebte. Das Teil habe ich natürlich entfernt. Seidher liegt das Teil bei meiner Tochter auf dem Wohnzimmertisch und belustigt uns immer wieder. Irgend jemand schmeißt das Teil immer absichtlich "versehentlich" vom Tisch gefolgt von einem: "OHHHHHH,- ist da schon wieder jemand unvorsichtig gefahren?  LachmichWeg Uns ist klar, das dieses Teil (zumindest das von meiner Tochter) nur funktioniert, wenn es mit dem Smartphone gekoppelt ist. Dennoch fängt es beim runter fallen immer heftig an zu blinken. 

Zurück zum Thema: Es muss ja irgend ein auslösendes Ereignis gegeben haben, was den Wagen zur Anzeige dieser Meldung bewegt. Genau das hätte ich gern gewusst und vor allem, wie man es wieder abstellt. 

PS: Mein Beileid an deine Frau zum Telematiktarif! Lohne sich dieses Trojanische Pferd denn wenigstens?
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Plötzlich sagt mir der Wagen, dass ich vorsichtig fahren soll - von TREIHH - 06.07.2024, 19:44

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste