Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose fehlendes OT-Geber-Signal J637
Moin,
Werners Hinweis auf die Batterieklemmen ist aus meiner Sicht mehr als sinnvoll. Wenn da eine nicht 100% fest ist, dann kann das genau solche 'Blinker'-Effekte haben: Geht, geht nicht, geht, geht nicht...

Die Hauptsicherung (50 A?) in dem schwsrzen Kästchen auf dem Kotflügel würde ich dagegen nicht verdächtigen... die ändert ihren Widerstand nicht alle paar Minuten.

Ansonsten macht Karstens Hinweis auf die Massekontakte auf jeden Fall Sinn - schließlich hast Du beim erfolgreichen Start mehr als doppelt soviel Spannung gemessen wie vorher. Da scheint doch vorher (und jetzt wieder) einiges an Spannung zu fehlen, zumal mein J63 auch bei 10V Restspannung noch anspringt. Der Anlasser ist dann zwar deutlich langsamer... aber er springt an.

Eines noch @Gerhard:
Ja, J11 und J63 haben einen Diagnosestecker im Motorraum, neben dem Scheinwerfer. Ist ein schwarzes, viereckiges Kästchen mit Klappdeckel, in das von unten ein Kabelbündel hineinführt.
Was beide Modelle NICHT haben ist ein Fehlerspeicher - Du kannst also nur 'live' messen.
Renault hatte dafür früher Diagnosekoffer namens X25. Dazu gab es für jedes Modell eine individuelle Karte, mit deren Hilfe dann unverständliche Codes interpretierbar wurden. Oder auch nicht.

Lukas ist ein begnadeter Elektonik-Bastler und hat sich sein Diagnosegerät selbst gebaut. Habe ich das richtig in Erinnerung: Im Motorraum inzwischen ein Adapter vom Stecker auf Bluetooth und im Auto den Empfänger im Notebook. Und zusätzlich zur X25-Software hast Du noch weitere Diagnoseprogramme - oder wie war das? Ich bin da immer zweierlei: Schwer beeindruckt und intellektuell überfordert...

Schöne Grüße
Uli

P.S.
Richtig lesen hilft. Kein Bluetooth, sondern der Dongle mit SD-Karte, die dann am Rechner die Daten liefert...  Aua
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
fehlendes OT-Geber-Signal J637 - von el-sahef - 29.06.2024, 22:40
RE: fehlendes OT-Geber-Signal J637 - von Classic Uli - 08.07.2024, 20:20

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste