Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlich sagt mir der Wagen, dass ich vorsichtig fahren soll
Hallo Andreas,

das hatte niemand gewußt, dass bei R-Link2 die eSIM deaktiviert wird, wenn die Dienste nach einer bestimmten Zeit (diese konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen) deaktiviert. Gebrauchtwagenkäufer sind einfach vor dieser Tatsache gestanden, so ist das dann in den Foren publik geworden.

Der Hintergrund ist, dass Renault sich nun auf openR Link konzentriert und die gelieferten Daten von Fahrzeugen mit R-Link2 Renault nicht mehr interessiert. Die Produktion der Fahrzeuge mit diesem System ist ausgelaufen. 

Nachdem mittlerweile eCall Vorschrift ist, geht die Abschaltung der eSIM bei den entsprechenden Fahrzeugen mit EasyLink nicht. EasyLink wird auch ablaufen. Derzeit werden nur noch Clio (RJA) (auch Phase 2), Arkana (RJL), Kangoo (RFK) und paar Dacia-Modelle damit produziert. Der Captur (RJB) Phase 2 hat bereit openR Link. Auch der neue Dacia Duster (HJD, ja, der hat in der VIN eine "H" stehen) hat openR Link erhalten.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Plötzlich sagt mir der Wagen, dass ich vorsichtig fahren soll - von UH_Sbg - 14.07.2024, 20:46

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste