Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0T heißer Motor, kalter Kühler
#1
Liebe Espace-Gemeinde,

pünklich zur Urlaubsreise verhält sich meine Diva mit dem 2.0T Motor wie folgt:
Temperaturanzeige 6 - 8 Balken statt 5 bei zurückhaltender Fahrweise (max. 100kmh)
Im Motorraum, heißer Motor, Kühler heiß im Bereich des Schlauchanschlusses, zur Mitte hin schon kalt.
Ich habe Kühlflüssigkleit aus dem Ausgleichsbehälter abgezogen, auf Unregelmäßigkeiten geprüft (keine)
Die Entlüftungsschraube links am Kühler war feucht, flüssigkeit kam keine
Ich habe via Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit eingefüllt, bis an besagter Schraube Kühlflüssigleit rauskam, zugemacht und den Rest aufgefüllt.
Das Problem scheint nach einer kurzen Testfahrt aber weiterhin zu bestehen.

Wäre es möglich, dass das Thermostat nicht öffnet, und nur der "kleine Kühlkreis" zum Einsatz kommt?
Kann ich in dem Fall das Thermostat selbst öffnen und quasi in der Position "offen" fixieren?
Wie kann ich die Kühlkreisläufe bestmöglich entüften?

Vielen Grüße,
Martin
2005er Grand Espace 2.0T JK0AD6 S40B500
LPG Vialle LPI
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
2.0T heißer Motor, kalter Kühler - von Telephonmann - 29.07.2024, 22:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Querträger Kühler Rost Hardy 13 5.616 11.04.2024, 11:55
Letzter Beitrag: Hardy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste