07.08.2024, 21:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2024, 21:16 von Killernuss.)
Bei meinem 2010er JK mit dem 2L (173PS) Diesel, welchen ich vor wenigen Wochen mit 214tkm gekauft habe, habe ich relativ zügig nach dem Kauf des Getriebe mit rund 10L Getriebeöl durch gespült.
Da noch ein WW im Schlepptau in den Urlaub gezogen werden sollte wollte ich hier kein Risiko eingehen.
Ich habe schon deutlich schlechteres Altöl aus Automaten ablaufen lassen, welche auch schon schlechter geschaltet haben.
Nichts desto trotz arbeitet das Getriebe nach der Prozedur eindeutig besser.
Es schaltet deutlich weicher und die Schaltvorgänge sind jetzt überhaupt nicht spürbar.
Ich würde grundsätzlich jedem, der einen Wandlerautomaten fährt sich diesem Thema ernsthaft zu widmen.
Grüsse K.
Da noch ein WW im Schlepptau in den Urlaub gezogen werden sollte wollte ich hier kein Risiko eingehen.
Ich habe schon deutlich schlechteres Altöl aus Automaten ablaufen lassen, welche auch schon schlechter geschaltet haben.
Nichts desto trotz arbeitet das Getriebe nach der Prozedur eindeutig besser.
Es schaltet deutlich weicher und die Schaltvorgänge sind jetzt überhaupt nicht spürbar.
Ich würde grundsätzlich jedem, der einen Wandlerautomaten fährt sich diesem Thema ernsthaft zu widmen.
Grüsse K.