Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilebeschaffung JE/Avantime Motorträger / Fahrschemel
Jetzt habe ich eben in einem neuen Beitrag von Bernd @jackieoliver ,empfohlen, diesen Thread hiermit zusammenzulegen.
https://espace-freunde.info/forum/showth...p?tid=1039

• Beim Lesen hier, stelle ich aber fest, dass das ein zweischneidiges Schwert ist
  • Teilebeschaffung und Instandsetzung / Konservierung von Bestandsteilen sind zwei (oder drei) Paar Schuhe die zum selben Fuß (Fahrschemel) gehören

1. Das Thema war ein Hinweis zur Teilebeschafftung
  2. Enthält aber hinweise zur Konservierung und Aufbereitung
  3. Interessant wären auch noch Hinweise zur Beurteilung des Zustands und Restaurierbarkeit sowie zu den eingepressten lagerbuchsen, die mir mal Kopfzerbrechen bereitet haben.

Was ist die bessere Struktur?
  1. Ein Thread mit Thema Motorträger / Fahrschemel , mit Tags zu Beschaffung, Instandsetzung incl. Lagerbuchsen, Konservierung (ohne Ausbau)
  2. getrennte Threads / Themen mit Tags Fahrschemel ...

Hängt ein bisschen von der Disziplin der Autoren ab und/oder ob akzeptiert wird wenn Moderatoren die ggf. gfehlende Struktur nachpflegen.

Ohne gute Beispiele versteht nicht jeder auf Anhieb, warum man ggf. JE in einen Titel / Tag nochmal dazuschreiben sollte, obwohl es im Zusammenhang doch klar scheint.
  • Beispiel #JE/Fahrschemel, #JE/Motorträger, #Avantime/Motorträger, #Avantime/Fahrschemel, #Avantime, #JE, usw. 

Dazu gibt es unter Webentwicklern einen Witz: Geht ein Suchmaschinenoptimierer in eine #Kneipe, #Bar, #Kaschemme, #Restaurant, #Kiosk, ...

Nochwas
  • Im Titel habe ich JE/Avantime ergänzt, da die Teile identisch sind und alle was davon haben, sonst aber nicht finden.
  • Ein Querverweis im Avantime Bereich wäre sinnvoll

Ich hoffe @Moggler1 findet das OK und nicht übergriffig

Ja, und dieser Beitrag gehört irgendwann in den Bereich Forum Allgemein.

LG Armin

Raumfahrer Laufbahn:
JE0D V6 Elisee | seit 2021 aktuell (Schätzchen fast aus 1. Hand, mit 68000 km übernommen, sieht aus wie aus dem Laden)
JE0A Grand 2.0 | 2015-2021 (die robuste Ratte fürs Grobe, bis zum bitteren Ende gefahren)
JE0D V6 Elisee | 2000-2012 (3 Jahre jung erstanden, bis zum bitteren Ende gefahren)
J63 RXE | 1994-2000 (Neuwagen, treue Seele, am Ende etwas rappelig)
J11 TXE | 1989 bis 1991 (Dienstwagen, auserwählter Traumwagen und aller Laster Anfang)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorträger / Fahrschemel - von yew5 - 25.03.2023, 20:06
RE: Motorträger / Fahrschemel - von quixo - 26.03.2023, 09:14
RE: JE/Avantime Motorträger / Fahrschemel - von acsr - 10.08.2024, 10:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrschemel aufbereiten jackieoliver 5 620 12.10.2024, 07:13
Letzter Beitrag: acsr

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste