13.08.2024, 08:43
(12.08.2024, 12:21)Puppe_Mo schrieb: Viele andere freie Werstätten kennen sich mit dem Auto net aus.
Die Wahrheit wird sein: "Das wollen wir nicht".
Dabei ist das Fahrwerk so etwas von Standard....
Ok, bis auf den Fahrschemel. Aber auch das darf einen gewerblichen KFZler nicht schrecken.
(12.08.2024, 12:21)Puppe_Mo schrieb: Also steht mein Auto jetzt privat bei einem Kfzler, fahren will ich damit sowieso nicht, der sich jetzt von hinten nach vorne durcharbeitet.Und der soll einmal die Diva seitlich gut anschaukeln, Hand an Dach und rhytmisch drücken reicht voll und ganz.
Ich gebe das mal so weiter, aber falls jemand noch andere Ideen hat, immer her damit.
Wichtig: Nicht nach Regen oder feuchten Fahrwerk vorne. (Regenwasser "schmiert" und kann knarren so kaschieren)
Das Ergebnis sollte erhellen.
Gebe bitte deinen privaten Schrauber mit, kein Billichzeuch einzubauen. Das lohnt sich nicht. Markenware muss nicht teuer sein.
Um was für eine JK handelt es sich?
Schau auf die Fahreseite von aussen auf die Windschutzscheibe unten.
Da ist ein Sichtfenster mit der Seriennummer. Notiere dir die 4 Ziffern, die nach VF1JK kommen und bearbeite hier deine Signatur damit.
Steht auch im Fahrzeugschein.
Beispielhaft:
Damit lässt dich der genaue Typ eingrenzen und gezielter helfen.
--
Tom
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW