30.08.2024, 10:59
Hallo Leo,
willkommen im Club - habe ähnliche Probleme, werde daher hier sehr interessiert mitlesen
dachte eigentlich das wäre so ein Phase1 Ding, aber scheinbar sind auch die neueren Diven davon betroffen
die Kompressorverstellung von 0% ist doch maximale Leistung? - so habe ich das noch irgendwie im Hinterkopf - könnte das hier bitte jemand bestätigen? also % Angabe über 0 sagt, wieviel der Kompressor heruntergeregelt wird - oder ist das Umgekehrt?
den weiterführenden Link aus dem von dir genannten Thread hast du auch gelesen? da geht es um besagte Stelle in der UCH
die Elektrik ist nicht gerade A+
Kupferkabel sind sehr steif und hart, neigen daher vermutlich zu Brüchen, die Verarbeitung an Lötstellen läßt ebenfalls schwer zu wünschen übrig, daher tendiere ich ebenfalls zu deiner Vermutung mit einem Elektronikproblem - Steuergerät steht dabei auch bei mir aktuell im Fokus - wenn die UCH mit kalten Lötstellen geplagt ist, warum nicht auch das Klimasteuergerät?
in wie weit die UCH bei der Klima mit hereinspukt ist mir aber auch noch ein Rätsel, ganz außen vor wird sie aber sicher nicht sein
ein Fehler wird es also sicher nicht sein, deine UCH instand zu setzen
für die Klima wären noch ein paar Parameter interessant
Verdampfertemperatur
Druck im System ohne und mit Last und die zugehörige Kompressorstellung - wenn Verstellung sich ändert, welcher Druck Temperatur wird dann angezeigt?
was sagt dein Innenraumthermometer? läuft der Lüfter vor dem Innenspiegel? was ist mit dem Sonnensensor oben im Armaturenbrett? Außentemperaturanzeige funktioniert korrekt?
Gruß
Michael
willkommen im Club - habe ähnliche Probleme, werde daher hier sehr interessiert mitlesen
dachte eigentlich das wäre so ein Phase1 Ding, aber scheinbar sind auch die neueren Diven davon betroffen
die Kompressorverstellung von 0% ist doch maximale Leistung? - so habe ich das noch irgendwie im Hinterkopf - könnte das hier bitte jemand bestätigen? also % Angabe über 0 sagt, wieviel der Kompressor heruntergeregelt wird - oder ist das Umgekehrt?
den weiterführenden Link aus dem von dir genannten Thread hast du auch gelesen? da geht es um besagte Stelle in der UCH
die Elektrik ist nicht gerade A+
Kupferkabel sind sehr steif und hart, neigen daher vermutlich zu Brüchen, die Verarbeitung an Lötstellen läßt ebenfalls schwer zu wünschen übrig, daher tendiere ich ebenfalls zu deiner Vermutung mit einem Elektronikproblem - Steuergerät steht dabei auch bei mir aktuell im Fokus - wenn die UCH mit kalten Lötstellen geplagt ist, warum nicht auch das Klimasteuergerät?
in wie weit die UCH bei der Klima mit hereinspukt ist mir aber auch noch ein Rätsel, ganz außen vor wird sie aber sicher nicht sein
ein Fehler wird es also sicher nicht sein, deine UCH instand zu setzen
für die Klima wären noch ein paar Parameter interessant
Verdampfertemperatur
Druck im System ohne und mit Last und die zugehörige Kompressorstellung - wenn Verstellung sich ändert, welcher Druck Temperatur wird dann angezeigt?
was sagt dein Innenraumthermometer? läuft der Lüfter vor dem Innenspiegel? was ist mit dem Sonnensensor oben im Armaturenbrett? Außentemperaturanzeige funktioniert korrekt?
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024