Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 sporadische Probleme: ZV und Klima - Zusammenhang?
#17
(30.08.2024, 12:48)Leo2.0T schrieb: ... Da verlasse ich mich mal drauf, dass das dem Freundlichen sonst ins Auge gefallen wäre. Einzig auffällig war eben die Fördermenge. Er meinte bei der Probefahrt jedenfalls, 0% bedeutet, dass kein Kältemittel gefördert wird, also aus.

habe es dank Eddys Hilfe im Dialogys wiedergefunden Smile

   

Parameter PR104 als Suchwort

Eddy hat (vermutlich aus Clip) folgendes dazu extrahiert:

Ergänzung

Vdiag-Nr.: 09 und 0D
Der Kompressorhubraum ist bei den Motoren F4R Turbo, F9Q, F4R und G9T über ein
Steuerventil elektrisch steuerbar.
Die Motoren V4Y und P9X verfügen nicht über
dieses Steuerventil; hier erfolgt die Steuerung des Hubraums pneumatisch.
0 % (maximaler Hubraum)
bis 100 % (minimaler
Hubraum)
(bleibt bei 0 % bei
pneumatisch gesteuertem
Kompressor: Motoren P9X
und V4Y).


Programm-Nr.: 0011
Vdiag-Nr.: 11 und 14
Der Kompressorhubraum wird über ein Steuerventil elektrisch gesteuert.
Bei stehendem Motor wird der Kompressor nicht freigegeben und der Hubraum wird nicht angesteuert.
Für diesen Parameter wird folglich 0 % angezeigt (maximaler Hubraum).
Bei laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage variiert dieser Parameter von 0 bis 100 %.


demnach ist 0% maximaler Hub - je Hub, desto Pump - je Pump, desto Förderung - je Förderung, desto Druck - je Druck, desto kalt...
soweit zumindest meine Logikkette - demnach ist dein Freundlicher völlig auf dem Holzweg! - sry Nixwissen

0% muß allerdings nicht bedeuten, daß dein Kompressor auch tatsächlich pumpt, es sagt lediglich etwas über die Hubverstellung aus und die steht auf Maximum

wie auch immer, ich wittere schon wieder so ein "Diva exklusiv Ding" womit die Freundlichen überfordert sind, weil es bei der Diva mal wieder anders läuft als bei anderen Kindern


Gruß Smile

Michael

im Anhang etwas Lektüre Wink

Edit: Unterlagen sind von meiner Phase 1 - die Fehlersuchroutine/Vorgehensweise dürfte sich aber nicht unterscheiden


Angehängte Dateien
.pdf   MR363X8162A000.pdf (Größe: 471,59 KB / Downloads: 4)
.pdf   MR407X8162B000.pdf (Größe: 573,39 KB / Downloads: 3)


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2 sporadische Probleme: ZV und Klima - Zusammenhang? - von (Albt) Raumschiffkapitän - 05.09.2024, 15:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klima-Steuergerät im Fussraum unter Wasser Bosshard 0 17 Heute, 11:18
Letzter Beitrag: Bosshard
  Klima kühlt nur auf 17,6°C nach Klimaservice ironpete 49 6.104 13.11.2024, 17:30
Letzter Beitrag: Bandy
  Fehlerdiagnose Scheibenwischer und Klimakonsole? -> Probleme mit Kabeln der Heckscheibenheizung FraOrolo 14 1.564 07.10.2024, 13:01
Letzter Beitrag: seekboy
  Fehlerdiagnose Probleme mit Grand Espace 4 DerDomi98 30 11.595 20.04.2024, 19:21
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Zentralverriegelung Probleme Toschi 4 12.525 03.04.2023, 05:34
Letzter Beitrag: Hardy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste