07.09.2024, 17:41
liest sich für mich auch alles gut was du da geschrieben hast
bei mir gerade auf dem Heimweg PyClip laufen lassen
selbe wie bei dir
Druck geht auf bis zu 10bar hoch (bei Ironpete steigt er bis zu 17bar) im Stand hat die Anlage 6bar
Verdampfertemperatur blieb konstant bei 32°, alles ließ sich ansteuern, bis auf die rechte Mischklappe, aber die Mischklappen sind Makulatur, solange der Verdampfer nicht kalt wird
von der Logik her kann eigentlich nur das Kältemittel nicht verdampfen
entweder ist ne Leitung zu, so daß der Kompressor gegen eine "Wand" pumpt, oder die Düse ist verrutscht, so daß nicht mehr zerstäubt wird, weil ein Bypaß entstanden ist
die "Wand" kann natürlich auch eine verstopfte Düse sein
so langsam überkommt mich das Gefühl, daß die Klima zur zweiten Parkbremse mutiert - unergründlich und nur am zicken
schon seltsam, daß gleich 3 Leute hier das selbe Problem haben
Gruß
Michael
bei mir gerade auf dem Heimweg PyClip laufen lassen
selbe wie bei dir
Druck geht auf bis zu 10bar hoch (bei Ironpete steigt er bis zu 17bar) im Stand hat die Anlage 6bar
Verdampfertemperatur blieb konstant bei 32°, alles ließ sich ansteuern, bis auf die rechte Mischklappe, aber die Mischklappen sind Makulatur, solange der Verdampfer nicht kalt wird
von der Logik her kann eigentlich nur das Kältemittel nicht verdampfen
entweder ist ne Leitung zu, so daß der Kompressor gegen eine "Wand" pumpt, oder die Düse ist verrutscht, so daß nicht mehr zerstäubt wird, weil ein Bypaß entstanden ist
die "Wand" kann natürlich auch eine verstopfte Düse sein
so langsam überkommt mich das Gefühl, daß die Klima zur zweiten Parkbremse mutiert - unergründlich und nur am zicken
schon seltsam, daß gleich 3 Leute hier das selbe Problem haben
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024