23.06.2023, 05:21
Moin zusammen
Schon seit einigen Jahren habe ich festgestellt, dass mein Ladeluftkühler Anzeichen von Inkontinenz aufweist. Insbesondere unten rechts wo anscheinend die Anschlüsse verlaufen.
Was habe ich bisher gemacht: Nichts.
Hat es den TÜV interessiert? : Nein.
Ist der Ölverbrauch messbar, bzw. leckt da was mehr als einige Tropfen pro 1000 KM? : Nein
Was mache ich? : Beobachten und ggf Wechseln?
Auf dem freien Markt (z.B. bei KFZTeile24) gibt´s Ersatz zwischen 150,- und 300,- Euro
Was meint ihr? Sollte man sich das Ding mal auf Verdacht in Keller legen?
Hersteller egal- oder? Kommt wohl eh mehr oder weniger alles aus der selben Quelle oder?
Hat sich schon wer am Wechsel dieses Bauteil erfolgreich geübt?
Gab es nennenswerte Herausforderungen?
Danke für Infos
Schon seit einigen Jahren habe ich festgestellt, dass mein Ladeluftkühler Anzeichen von Inkontinenz aufweist. Insbesondere unten rechts wo anscheinend die Anschlüsse verlaufen.
Was habe ich bisher gemacht: Nichts.
Hat es den TÜV interessiert? : Nein.
Ist der Ölverbrauch messbar, bzw. leckt da was mehr als einige Tropfen pro 1000 KM? : Nein
Was mache ich? : Beobachten und ggf Wechseln?
Auf dem freien Markt (z.B. bei KFZTeile24) gibt´s Ersatz zwischen 150,- und 300,- Euro
Was meint ihr? Sollte man sich das Ding mal auf Verdacht in Keller legen?
Hersteller egal- oder? Kommt wohl eh mehr oder weniger alles aus der selben Quelle oder?
Hat sich schon wer am Wechsel dieses Bauteil erfolgreich geübt?
Gab es nennenswerte Herausforderungen?
Danke für Infos
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005