Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilebeschaffung Was haben die "Phasen" zu bedeuten?
Moin,
leider gibt es -was die 'Phasen' betrifft'- bei Renault keine offizielle Definition. Für die Briten ist der J63 der Espace 1 Phase 3...

Wenn man innerhalb der J63-Bauzeit eine Zäsur sucht, dann sehe ich die eher 1993. Abgesehen von der neuen Farbpalette wurde damals umgestellt von PTC-Sensoren auf NTC, die Polster wurden geändert (von geometrisch in psychedelisch) und der V6 bekam andere Alufelgen. 

Ende 1994/Anfang 1995 wurde dagegen 'nur' -als Reaktion auf die katastrophalen Crashtests- die Karosseriestruktur verstärkt und Airbag und ABS Serie. Die einzige optische Änderung war die Umstellung von eckigen Seitenblinkern (im Kotflügel) auf ovale.

Ein richtiges Facelift mit geänderten Stoßfängern/Scheinwerfern etc. hat der J63 nie bekommen - deshalb sehe ich da auch keinen Grund zu einer Phase1/2-Unterscheidung.

Aber wie Hajo schon sagte: Ein 96er ist immer die späteste Variante.  Big Grin

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Was haben die "Phasen" zu bedeuten? - von Clown - 16.09.2024, 16:49
RE: Was haben die "Phasen" zu bedeuten? - von Classic Uli - 16.09.2024, 21:41

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste