Hallo,
Habe den Geber ausgebaut und bin gleich am aufmachen von dem Teil.
Werkzeug nennt sich B. Vi. 1612
Ich poste die Quellen später, bin auf einem anderen Gerät.
Aus einem Russischen Forum schreibt dass der Geschwindigkeitssensor umbedingt gereinigt gehört da dieser ebenfalls für Fehler verantwortlich sein kann.
Habe meinen ausgebaut und festgestellt dass das Gehäuse einen Riss hat. Werde den sicherheitshalber ersetzen.
Bzgl des Fahrstufengebers konnte ich Werte ermitteln. Die zwei größten Kontakte des Steckers haben je nach Stellung des Gebers entweder 0 Ohm oder unendlich Widerstand.
Beim Verdrehen des Gebers merkt man akustisch (Klick) recht deutlich wo der Kontaktpunkt ist.
Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob es sich um diese 2 Kontakte handelt die gemessen werden müssen.
Macht aber Sinn. Ich fahr morgen zu meinem Renault Händler und frag mal nach.
Habe den Geber ausgebaut und bin gleich am aufmachen von dem Teil.
Werkzeug nennt sich B. Vi. 1612
Ich poste die Quellen später, bin auf einem anderen Gerät.
Aus einem Russischen Forum schreibt dass der Geschwindigkeitssensor umbedingt gereinigt gehört da dieser ebenfalls für Fehler verantwortlich sein kann.
Habe meinen ausgebaut und festgestellt dass das Gehäuse einen Riss hat. Werde den sicherheitshalber ersetzen.
Bzgl des Fahrstufengebers konnte ich Werte ermitteln. Die zwei größten Kontakte des Steckers haben je nach Stellung des Gebers entweder 0 Ohm oder unendlich Widerstand.
Beim Verdrehen des Gebers merkt man akustisch (Klick) recht deutlich wo der Kontaktpunkt ist.
Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob es sich um diese 2 Kontakte handelt die gemessen werden müssen.
Macht aber Sinn. Ich fahr morgen zu meinem Renault Händler und frag mal nach.
Grüße
Sun
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Espace JE 2.0 2001
Espace JE 2.0DCI 2003
Espace JK 2.0T 2008 241TKM Automatik JK0A