Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Scheibenwischer und Klimakonsole? -> Probleme mit Kabeln der Heckscheibenheizung
Big Grin 
Moin,

OK, ich denke ich hab das Problem gefunden. R157, Steckverbinder für die Heckklappe an der hinteren Säule.
Da sind viele kleine Steckkontakte, und durch einen geht der Pluspol der Heckscheibenheizung.
Leider geht da wohl zuviel Saft durch, jedenfalls ist der Kontakt so heiss geworden, dass die Plastik in der Isolation und im Stecker schmilzt.

Das dicke weisse geht in die Heizung, das dünne in Rosa versorgt das 3. Bremslicht. Oder schliesst den Bremslichtkreis an die Heckscheibe an (damit man beim Bremsen im Rückspiegel auch was sieht ).
Wahrscheinlich hat die Bremsleuchte bei geschalteter Heizung auch dauergeleuchtet.

Weiss jemand die Leistung von der Heckscheibe, wieviel Strom soll da durch? Muss irgendwie mehr als 20A sein,
Ich will parallel zu dem blauen Steckverbinder einen 2-poligen stromfesten hinsetzen und dann beide Adern der Heizung aus dem blauen Stecker rausziehen.

LG
Martin
Martin
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheibenwischer und Klimakonsole? - von FraOrolo - 04.10.2024, 13:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 sporadische Probleme: ZV und Klima - Zusammenhang? Leo2.0T 36 5.255 16.09.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Leo2.0T
  Fehlerdiagnose Probleme mit Grand Espace 4 DerDomi98 30 12.029 20.04.2024, 19:21
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Scheibenwischer ohne Funktion Muddy 12 3.269 05.11.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Steven Spiertz JK
  Zentralverriegelung Probleme Toschi 4 12.585 03.04.2023, 05:34
Letzter Beitrag: Hardy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste