10.10.2024, 21:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2024, 21:31 von treckertom.)
Keine Ahnung, um welchen Typ JE mit V6 und Automaten es sich handelt.
JE0G?
JE0R?
Wie auch immer:
Warmes Öl ablassen und abgelassene Menge auslitern.
Hinweis: Der Gesamtinhalt ist 8 Liter. Kommt jedoch nie heraus.
ANMERKUNG: Das Öl schmiert die Kupplungsdruckplatte und den Achsantrieb
ATF-Ölsorte SODICAM 77 11 172 226 oder (ESSO) LT71141.
Das Fahrzeug auf eine ebene Unterlage stellen.
Das Automatikgetriebe mit derselben Menge Öl befüllen die abgelassen wurde, um etwa den normalen Füllstand zu erreichen.
Den Prüfkoffer XR25 anschließen und eingeben:
D 1 4
dann # 0 4
Ist die Temperatur 80 °C ±1 °C erreicht, den Ölmeßstab herausziehen.
Der Ölstand muß im Bereich zwischen oberer und unterer Peilstabmarkierung liegen.
Ansonsten bei laufendem Motor Öl nachfüllen.
--
Tom
JE0G?
JE0R?
Wie auch immer:
Warmes Öl ablassen und abgelassene Menge auslitern.
Hinweis: Der Gesamtinhalt ist 8 Liter. Kommt jedoch nie heraus.
ANMERKUNG: Das Öl schmiert die Kupplungsdruckplatte und den Achsantrieb
ATF-Ölsorte SODICAM 77 11 172 226 oder (ESSO) LT71141.
Das Fahrzeug auf eine ebene Unterlage stellen.
Das Automatikgetriebe mit derselben Menge Öl befüllen die abgelassen wurde, um etwa den normalen Füllstand zu erreichen.
Den Prüfkoffer XR25 anschließen und eingeben:
D 1 4
dann # 0 4
Ist die Temperatur 80 °C ±1 °C erreicht, den Ölmeßstab herausziehen.
Der Ölstand muß im Bereich zwischen oberer und unterer Peilstabmarkierung liegen.
Ansonsten bei laufendem Motor Öl nachfüllen.
--
Tom
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW