15.10.2024, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2024, 17:38 von martinusbaum.)
hallo Tom,
danke für den Rat!
Anlasser und Lichtmaschine funktionieren und waren zum Zeitpunkt der Messung komplett abgeklemmt, d.h. vom Strom ziehenden Kabel getrennt. Der Strom muss also im dicken Kabel woandershin flüchten, denn es fließen immer 600mA, egal ob das Kabel zu Lima oder Anlasser Verbindung hat oder nicht. Deshalb die Frage, wohin er an diesem Kabel sonst hin kann. Da mündet hinter einem Schlauch ein weiteres Kabel rein das aus Richtung Armaturenbrett oder Motor kommt. Ob da nur sonstige Sensorkabel drin liegen oder auch eines, das Verbindung mit dem Anlasser/Lima hat?
hallo Tom,
danke für den Hinweis auf die Feststellbremse:
nach dem Abziehen der Schlüsselkarte 3-5 mal ein leises Ratschen unten in Fzgmitte, dann Ruhe.
Die LED am Feststellbremshebel bei manuell gelöster Bremse blinkend und bei angezogener Bremse dauernd leuchtend.
Ist das ein Indiz? was kann ich ggf. tun?
danke für Hilfe!
danke für den Rat!
Anlasser und Lichtmaschine funktionieren und waren zum Zeitpunkt der Messung komplett abgeklemmt, d.h. vom Strom ziehenden Kabel getrennt. Der Strom muss also im dicken Kabel woandershin flüchten, denn es fließen immer 600mA, egal ob das Kabel zu Lima oder Anlasser Verbindung hat oder nicht. Deshalb die Frage, wohin er an diesem Kabel sonst hin kann. Da mündet hinter einem Schlauch ein weiteres Kabel rein das aus Richtung Armaturenbrett oder Motor kommt. Ob da nur sonstige Sensorkabel drin liegen oder auch eines, das Verbindung mit dem Anlasser/Lima hat?
hallo Tom,
danke für den Hinweis auf die Feststellbremse:
nach dem Abziehen der Schlüsselkarte 3-5 mal ein leises Ratschen unten in Fzgmitte, dann Ruhe.
Die LED am Feststellbremshebel bei manuell gelöster Bremse blinkend und bei angezogener Bremse dauernd leuchtend.
Ist das ein Indiz? was kann ich ggf. tun?
danke für Hilfe!
JK04C6 EZ: 04/2010 dCI2.0 150 PS 6Gang