24.10.2024, 10:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2024, 11:17 von treckertom.)
(23.10.2024, 13:05)tobinator schrieb: Danke für die detailierten Bilder. Den Peilstab suche ich später mal. Ist mir aber bis jetzt noch nicht ins Auge gefallen.
K.A., stammt aus Dialaunisch mit JE0G und Automatikgetriebe als Modellmerkmal
Gut möglich, das der gar nicht mehr vorhanden ist, weil (übliche Fahzeugnutzungs-)"Lebensdauergeschmiert"
Damit wenige Jahre.
Nach Bild sollte der zwischen Kühler und Getriebe sein.
Selbst kann ich das nicht nachprüfen wegen nicht vorhandenen Töff.
Stelle einmal Bilder der fraglichen Region ein, Danke!
Sonst: Noch nie das Niveau und Beschaffenheit des AFT geprüft?
Merkwürden.
Steht etwas dazu im verbotenen Buch?
(23.10.2024, 13:05)tobinator schrieb: Die Tim Eckart Methode würde ich eigentlich gerne versuchen bzw. habe ich an anderen Automaten gute Erfahrung damit gemacht. An welche Leitung geht man dort am besten ran? Ich habe gesehen, dass oben aufm Automat der Ölkühler sitzt. Kann ich da einfach den Rücklauf verwenden oder gibts es bei dem Modell bessere Punkte?
MfG Tobi
Keine Ahnung, hatte bisher nur einen Automaten, und das war ein schlecht gewarteter Amischlitten von anno 1979 für quasi umsonst.
Den hatte ich nicht lange genug.
Hinter dem Tim-Eckart-Voodoo steht im Kern nix anderes als:
Während des Getriebelaufs dauernd neues ATF zuführen und gleiche Menge als "Abfall" wieder abführen.
Am besten mit möglichst vielen Automaten-Schaltstufenwechsel.
Also muss da "nur" Zweckmässiges geschaffen werden.
--
tom
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