24.10.2024, 12:00
erst mal danke Tom - werde ich wohl in meinen Chemikalienbestand aufnehmen - als Lösemittel vermutlich am besten mit Benzin, wenn es ein Wachs ist...
zum Fall hier: der Hauptsicherungskasten im Motorraum hat doch normal nur die ganzen Vorsicherungen, die mehrere Stromkreise absichern, die wiederum in den einzelnen Sicherungskästen noch mal getrennt abgesichert werden?
macht man da alles blank, sollte doch die Diva eigentlich völlig ohne Strom sein?
demnach müßte es eine separate Dauerplusleitung sein, die da Strom zieht?
nachträglich eingebaute Anhängerkupplung, Standheizung könnte ich mir vorstellen, oder die "Rückstände" einer ehemaligen Installation...
irgendwo ein Stromdieb VOR der Sicherung geklemmt und man hat es schon
würde gnadenlos alle Sicherungen ziehen - vorher Foto machen, erleichter dann das spätere Bestücken - wenn ohne Sicherungen dann immer noch Strom abfließt wirds spannend
Gruß
Michael
zum Fall hier: der Hauptsicherungskasten im Motorraum hat doch normal nur die ganzen Vorsicherungen, die mehrere Stromkreise absichern, die wiederum in den einzelnen Sicherungskästen noch mal getrennt abgesichert werden?
macht man da alles blank, sollte doch die Diva eigentlich völlig ohne Strom sein?
demnach müßte es eine separate Dauerplusleitung sein, die da Strom zieht?
nachträglich eingebaute Anhängerkupplung, Standheizung könnte ich mir vorstellen, oder die "Rückstände" einer ehemaligen Installation...
irgendwo ein Stromdieb VOR der Sicherung geklemmt und man hat es schon
würde gnadenlos alle Sicherungen ziehen - vorher Foto machen, erleichter dann das spätere Bestücken - wenn ohne Sicherungen dann immer noch Strom abfließt wirds spannend

Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024