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Fehlerdiagnose JK 2.0 dci JK01 Anlasserkabel zieht Strom
#19
(24.10.2024, 10:31)martinusbaum schrieb: eigentlich dürfte meines Erachtens am dicken Kabel von der Batterie zum Anlasser bei an Anlasser und Lima abgeklemmtem Kabel kein Strom fließen. Tut es aber. Warum/wohin: Das ist die eine (im Moment) Haupt-Frage

Unklar.
Also beideitig das Pluskabel zw. Akkuplus und Lima- und Anlasser abgeschraubt?
Oder nur an der Batterieseite?
Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach kann da nix fliessen.
Es sei denn, da wurde etwas angebaut.
Schon mal gefragt, bisher keine Rückmeldung.
Fotos gibt es auch nicht.


(24.10.2024, 10:31)martinusbaum schrieb: Zur anderen Frage habt Ihr schon Stellung genommen: Abfließen von Strom durch das andere schwarz ummantelte Kabel, das von der Batterie weggeht. 

Du meinst das im Bild überspringende, 
   
das in die (nur beispielhafte, deine kann Ausstattungsabhängig anders bestückt sein) Sicherungs- und Relaisbox hinter der Batterie geht?
   

Dann schraube das Brückenkabel ab und klemme statt dessen dein Amperemeter mit einer 12V-"Schutzlampe" in Reihe an.

(24.10.2024, 10:31)martinusbaum schrieb: Das versuche ich als nächstes, ist nicht vergessen. 
Sicherung am OBD Stecker hab ich probiert, das ist es nicht. 
Und am Sicherungskasten hab ich die ganze rechte Reihe durchprobiert, das war es auch nicht. und alle Sicherungen im Hauptsicherungskasten im Motorraum rausgemacht, das war es auch nicht. 
Die zweite Reihe im Sicherungskasten kommt noch, das ist zurückgestellt. 

beste Grüße

Tja.
Mit zwischenständen kommen wir auch nicht weiter.
Ein Ergebnis kann es nur nach ziehen und zurückstecken der letzten Sicherung und des letzten Relais geben.
Nach Murphy ist es auch die letzte.
Alles davor ist lediglich interessant.

Teile einmal mit, bei welchem Bauteil sich etwas mit dem o.A. Prüfgerät etwas tut (also der Fehlerstrom kleiner wird):
   



Wenn sich dann immer noch nichts findet, möchtest du zunächst die Sicherungs- und Relaisbox hinter der Batterie auseinanderbauen und das Kabelgewirr dahinter auf mögliche Schäden inspizieren.
Ohne Fotos können wir da nichts hilfreiches beisteuern.

--
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
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05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
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RE: JK 2.0 dci JK01 Anlasserkabel zieht Strom - von treckertom - 25.10.2024, 12:01

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