Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je 2,0 16V: Kein Kontakt mehr Motor-Räder
#1
moin,
ich hatte heute ein eigenartiges Phänomen: Beim Überfahren eines Speedbumpers gab es einen Schlag, obwohl ich relativ sicher bin, nicht aufgesetzt zu haben.
Ein paar Meter bin ich noch weitergerollt zum nächsten Parkplatz, dabei ruckelte die Kiste vernehmlich.  Beim Rangieren dann kein Kraftschluss mehr zu den Rädern - wie Leerlauf.
Das Getriebe lässt sich aber gefühlt noch normal schalten, wurde auch kürzlch revidiert/neu gelagert.

Beim Aussteigen dann die Überraschung: Ca. 1 Liter Öl auf dem Asphalt Undecided, sieht für mich nach Getriebeöl aus. Weiter drunter schauen war in der Situation nicht möglich, da tiefer gelegt.

Im Vorfeld machte der Joghurtbecher schon deutliche Klackergeräusche in engeren Kurven unter Last, vermutlich die Tripod-Gelenke. Neue Antriebswellen habe ich schon besorgt, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.

Frage: Kann es sein, dass sich die Antriebswellen getriebeseitig verabschiedet haben und dabei das Öl ausgelaufen ist? Wäre natürlich der angenehmste Fall, weil Teile schon da und es hätte sowieso gemacht werden müssen.
Aufgrund meines Umzugs auf die Kanaren muss ich aber erst mal eine gesscheite Werkstatt finden. Mietwerkstätten gibt's hier keine und selber machen scheidet mangels Bühne/Grube und wegen aktuell 1000 anderer Baustellen aus. Falls mal jemand hier Probleme haben sollte: Dacia/Renault in Las Chafiras/Teneriffa kann ich auf gar keinen Fall weiter empfehlen.

Vielen Dank, Michael
Grüße, Michael
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
Je 2,0 16V: Kein Kontakt mehr Motor-Räder - von Fasnia - 29.06.2023, 21:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste