17.11.2024, 12:42
Hallo Tom,
Renault verwendet ein parallel/seriell Hybrid System. Der Primärantrieb ist der Elektroantrieb. Anfahren und Rückwärtsfahren ist nur elektrisch möglich. Das Multi-Mode Getriebe ist kupplungsfrei. Der Hochvolt-Startergenerator ist fix mit dem Verbrenner verbunden.
Das Fahrzeug kann rein elektrisch fahren. Wird Leistung benötigt, ist der Elektromotor gemeinsam mit dem Verbrenner in Traktion mit den Antriebsrädern. Wenn der Fahrakku Strom benötigt, kann der Verbrenner ohne Traktion der Antriebsräder als Generator dienen. Dabei läuft dieser im optimalen Drehzahlbereich, das mitunter als nervig empfunden wird. Gesteuert wird das elektronisch von diversen Steuergeräten.
Welchen Multi-Sense Modus nutzt Du in der Regel?
Liebe Grüße
Udo
Renault verwendet ein parallel/seriell Hybrid System. Der Primärantrieb ist der Elektroantrieb. Anfahren und Rückwärtsfahren ist nur elektrisch möglich. Das Multi-Mode Getriebe ist kupplungsfrei. Der Hochvolt-Startergenerator ist fix mit dem Verbrenner verbunden.
Das Fahrzeug kann rein elektrisch fahren. Wird Leistung benötigt, ist der Elektromotor gemeinsam mit dem Verbrenner in Traktion mit den Antriebsrädern. Wenn der Fahrakku Strom benötigt, kann der Verbrenner ohne Traktion der Antriebsräder als Generator dienen. Dabei läuft dieser im optimalen Drehzahlbereich, das mitunter als nervig empfunden wird. Gesteuert wird das elektronisch von diversen Steuergeräten.
Welchen Multi-Sense Modus nutzt Du in der Regel?
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166