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Quietschgeräusche Gebläsemotor
#7
Moin,

(03.07.2023, 18:14)Andreas aus Berlin schrieb: Regler. Hitzesicherungen nur insofern, als dass sie kaputtgehen, wenn sie durch verschlissene Motoren zu stark belastet werden. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob die dann auf Null oder auf Dauer-Vollgas schalten - auf jeden Fall kann man das Gebläse dann nicht mehr regeln. Was ein Argument wäre, einen tatsächlich defekten Innenraumgebläsemotor bald zu reparieren.


Jain - die haben intern einen Temperaturfühler und der ist die Krux - der wurde mit Kunstharz in den Alukühlkörper gegossen, Kunstharz hat Schwund und es kann sein, daß die Verbindung Fühler/Kühlkörper nicht mehr vorhanden ist, was in einer zu niedrigen Messung resultiert und deshalb sterben dann die Transistoren den Hitzetod...

die entsprechende Lüfterstufe geht dann einfach nicht mehr, schalten also auf Null - und dann sind neue Transistoren für ca. 2€ fällig Wink



vllt hat Reno auch Glück und es ist nur Dreck im Lüfter der da schleift


Gruß Smile 

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

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einer von noch 383 - Stand 2024
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Quietschgeräusche Gebläsemotor - von reno73 - 02.07.2023, 15:38
RE: Quietschgeräusche Gebläsemotor - von (Albt) Raumschiffkapitän - 04.07.2023, 07:32

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