25.11.2024, 16:31
So, ich war dann heute mal bei Renault. Anbei wie gewünscht, die Fehleranalyse. Jeweils vor und nach dem Löschen.
Einige der Fehler kamen wohl wirklich von Unterspannung Batterie. Leider nicht alle.
ABS/ASR ist wahrscheinlich der "Pumpenmotor" (??) hinüber.
"Einspritzanlage !" ......... konnte mehrmals den Partikelfilter nicht säubern.
Klar bräuchte dann noch ne neue Batterie, Abendlicht rechts defekt.
Wie bereits erwähnt, fängt der 5 und 6 Gang leicht an zu singen.
Im April ist TÜV fällig.
Also bei all dem ist es eben fraglich, was dies alles kosten würde. Renault macht keine Aussage, da keine Ersatzteile mehr zu bekommen. Auto hat jetzt 310.000km. Stellt sich die Frage wenn ich einen mit ca. 170.000km bekommen würde dies nicht besser wäre.
Hatte diesen ja auch so mit 168.000km gekauft und er hat mir jetzt fast 8 Jahre (bei sehr rauem Gebrauch auch als Baustellenfahrzeug) einen guten Dienst erwiesen.
Einige der Fehler kamen wohl wirklich von Unterspannung Batterie. Leider nicht alle.
ABS/ASR ist wahrscheinlich der "Pumpenmotor" (??) hinüber.
"Einspritzanlage !" ......... konnte mehrmals den Partikelfilter nicht säubern.
Klar bräuchte dann noch ne neue Batterie, Abendlicht rechts defekt.
Wie bereits erwähnt, fängt der 5 und 6 Gang leicht an zu singen.
Im April ist TÜV fällig.
Also bei all dem ist es eben fraglich, was dies alles kosten würde. Renault macht keine Aussage, da keine Ersatzteile mehr zu bekommen. Auto hat jetzt 310.000km. Stellt sich die Frage wenn ich einen mit ca. 170.000km bekommen würde dies nicht besser wäre.
Hatte diesen ja auch so mit 168.000km gekauft und er hat mir jetzt fast 8 Jahre (bei sehr rauem Gebrauch auch als Baustellenfahrzeug) einen guten Dienst erwiesen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Renault Espace II (J63) BJ 1996 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH II 2,0 dCi FAP 150PS BJ 07.2007 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH III 2,0 dCi FAP 25th 170PS BJ 08.2012
Ehemals bei Espace-Freunde.net
Renault Espace II (J63) BJ 1996 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH II 2,0 dCi FAP 150PS BJ 07.2007 -> Renault Grand Espace IV (JK) PH III 2,0 dCi FAP 25th 170PS BJ 08.2012
Ehemals bei Espace-Freunde.net