25.11.2024, 17:18
Hallo Ralf,
dein Motor ist für 500.000km gut, die Elektronik aber nicht
irgendwann kommst du an den Punkt, wo dein JK durchrepariert (nachgelötet) werden muß - die Flucht nach vorne in jüngere Baujahre ist also auch nur ein Spiel auf Zeit - spätestens 2014 ist dann aber das Ende der Fahnenstange erreicht
ewig kannst du es also nicht hinauszögern
die ABS-Pumpe wird dich auch durch alle Phasen verfolgen, da die Entlüftung der Batterie genau in diese Ecke pustet - also zwingend verlängern und nach außen legen!
das sind so "bauartbedingte" Fehler, die dich immer wieder einholen werden
und es gibt auch noch die Möglichkeit ein Getriebe zu spülen
Gruß
Michael
dein Motor ist für 500.000km gut, die Elektronik aber nicht
irgendwann kommst du an den Punkt, wo dein JK durchrepariert (nachgelötet) werden muß - die Flucht nach vorne in jüngere Baujahre ist also auch nur ein Spiel auf Zeit - spätestens 2014 ist dann aber das Ende der Fahnenstange erreicht
ewig kannst du es also nicht hinauszögern
die ABS-Pumpe wird dich auch durch alle Phasen verfolgen, da die Entlüftung der Batterie genau in diese Ecke pustet - also zwingend verlängern und nach außen legen!
das sind so "bauartbedingte" Fehler, die dich immer wieder einholen werden
und es gibt auch noch die Möglichkeit ein Getriebe zu spülen
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024