Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
175A Sicherung brennt bei Minus Temperaturen durch
Hallo liebe Espace Community,

ich habe bei meinem Espace 4 Ph4 By2012 Typ: JK1K Motorcode: M9R858 das Problem, das ab ca. -5 Grad nach kurzer Fahrzeit die 175A Sicherung die auf der Anschlussplatte der Batterie ist durchbrennt.
In der Konsequenz erscheint dann der Fehler Batterielader defekt, die Batterie wird nicht mehr geladen und der Anlasser ist dann tot.
In einem Fall kam die Meldung Batterielader defekt , ohne das die Sicherung durchgebrannt ist. Die LiMa wurde deswegen schon getauscht, aber bei der nächsten Fahrt unter -5 Grad ist die Sicherung wirder durchgebrannt. Weiß jemand, welche Verbraucher außer LiMa und Anlasser noch hinter dieser Sicherung dranhängen? Da es ein Temperatur abhängiges Problem ist könnte es vielleicht der Vorheizer sein? Leider hab ich keinen Schaltplan, um den Fehler weiter einzugrenzen.

Hat jemand vielleicht einen passenden Schaltplan oder kennt den Fehler oder hat sonst eine Idee?

Ich danke im Voraus für jede Hilfe und anregende Kommentare!

Gruß Olaf
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
175A Sicherung brennt bei Minus Temperaturen durch - von bK2K - 27.11.2024, 15:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notöffnung Heckklappe, resp. Sicherung dazu Bosshard 11 1.092 13.09.2024, 15:59
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Sicherung Motorsteuergerät Kaktuus 5 771 07.07.2024, 22:27
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste