Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je 2,0 16V: Kein Kontakt mehr Motor-Räder
(30.06.2023, 16:23)Laute schrieb: Hallo Michael
Ob das nun die Antriebswelle oder das Getriebe selbst ist lässt sich so nicht kären, Vermutung wäre die Linke Welle denn wenn die tatsächlich rausgeflogen oder zu Bruch gegangen ist kann sie die Innere Manschette beschädigen und nur dann ist der Ölverlust erklärbar.
Ich würde den bei deinen Möglichkeiten in eine freie Werkstatt schleppen lassen der Wechsel der Welle kostet ja nicht viel und sollte es aus dem Diff oder dem Diffgehäuse kommen musst du halt überdenken ob es lohnt.
Gruß
Hartmut

Das mit der Welle ist meine Hoffnung. Den Rat habe ich befolgt, heute wurde die Diva in die nächste Werkstatt geschleppt. Was in vertrautem Terrain kein Problem ist, gestaltet sich hier ohne Sprachkenntnisse schon deutlich schwieriger. Immerhin übernimmt die Versicherung hier die Abschleppkosten standardmäßig, da selbst abschleppen hierzulande verboten ist. Ist auch gut organisiert, Über die Handyortung findet der Abschleppwagen sein Ziel.

Was es nun ist, kann ich noch nicht sagen - mangels eben der Sprachkenntnisse sind Nachfragen schwierig bis unmöglich, zumal bei der Werkstatt kein Handy-Empfang und damit auch keine Übersetzungs-App. Also Hände, Füße und 3 Brocken spanisch, denn mit deutsch, englisch oderfranzösisch läuft hier auf dem Land gar nix.

Beim ziehen auf dem Abschleppwagen ist nochmal 'ne Menge Öl ausgelaufen, ist aber recht klar und riecht für mich auch mehr nach Getriebe- als Motoröl. Bin gespannt, was die Werkstatt meint (und ob ich das dann auch verstehe) Blablabla

Grüße, Michael
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Je 2,0 16V: Kein Kontakt mehr Motor-Räder - von Fasnia - 05.07.2023, 12:55

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste