29.11.2024, 14:26
(29.11.2024, 11:48)Klein.le schrieb: Moin,
wenn an der 175A Sicherung fälschlicherweise der Anlasser und LiMa angeklemmt ist,
warum brennt die Sicherung erst bei Minusgraden und nach gewisser Fahrstrecke durch?
Besten Gruß Helmut
Weil dann wegen dem Luftheizer für länger bis zu 135 A mehr fließen als bei höheren Aussentemperaturen und nur bei Kühlwasserbeheizung, hecksscheibe Heizung Sitzheizung und der ganze so sonstige Zinnober.
Eine 175a Sicherung brennt auch nicht sofort und exakt bei 175 a durch, dazu braucht es schon mehr.
Das ist zur Wärmeaufnahme von Leitung und Umgebung angepasst
Der Anlasser für weniger Sekunden wird die Sicherung nicht auslösen, aber vorwärmen.
Dann braucht es anschließend mit einigen Minuten nicht mehr ganz so lange zum durchschmelzen.
Passt schon.
--
Tom
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