Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio/Navidisplay friert ein-geht aus
Hallo liebe Community,

mit meinem Thema mit der Parkbremse bin ich leider nicht weitergekommen (sonst hätte ich berichtet). Nun melde ich mich mit ein neues Problem und hoffe, mal wieder, auf eure Hilfe.
Seit einigen Wochen machst sich das Radio/Navi Display selbständig. Zuerst war es sporadisch, jetzt fast bei jeder Fahrt ab ca.10 km. Das Display flackert zuerst, dann sieht es aus wie mit Pixelfehler und dann friert es komplett ein. In diesem Stadium erfolgt manchmal ein Reset, manchmal bleibt es einfach so oder es bleibt auch schwarz. Das Radio bleibt zwar an aber es reagiert nicht mehr auf jegliche Steuerung, sei es Lautstärkeregelung oder Ausschaltversuche am Radio. Alles wird wieder gut wenn alles stromlos war und das Auto neu gestartet wird. Aber dann halt nicht für lange. Gestern gab es z.B. ein normales Recovery und das System lief fast eine Stunde problemlos. Hättet ihr eine Idee was das sein könnte? Langsam habe ich das Gefühl das sich die elektrische Systeme sich so nach und nach verabschieden.
Das Radio an sich habe ich 2020 getauscht, war eine riesen Aktion mit Anhebung des Armaterunbrettes usw..., das GPS Signal fällt auch sporadisch aus, das kann ich sehen wenn das Navi wieder nicht weis wo es sich befindet (nutze ich aber sowieso nicht).
Vielen Dank vorab
LG Daniel
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Radio/Navidisplay friert ein-geht aus - von Normandiediva - 01.12.2024, 19:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Radio geht nicht mehr Bummi 10 1.470 13.02.2025, 17:40
Letzter Beitrag: Bummi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste