06.12.2024, 21:35
Moin,
sodele meine Diva war diese Woche beim fRh zum Einlesen der vor langer Zeit bestellten Handsfree-Ersatzkarte
und Vermessen und Einstellen der Vorderachswerte.
Wobei, einzig allein lässt sich nur die Spur einstellen.
Die Schlüsselkarte gibt es nur ( noch) im Einzelpack. Ich hatte seinerzeit zwei Karten bestellt, aber dann wurde mir mitgeteilt,
daß zwei der Karten zu ordern nicht möglich sei, so, der fRh, sei die Aussage von Renault.
Gut, dann wenigstens eine!
Die traf dann auch nach ca. knapp drei Wochen ein, das war im Juni, jetzt im Nov waren auch die Verschleißteile
der Vorderachse ersetzt, wie Querlenker, Spurstangenköpfe, Axialgelenke, Koppelstangen, Faltenbälge der Lenkung und einiges mehr.
Das Einlesen der neuen Karte ging dem routiniertem Mitarbeiter flott von der Hand,
die verlorene Karte wurde aus dem System gelöscht.
Der Notschlüssel war bereits fertig gefräst mit der Karte angeliefert.
Auf Anfrage beim fRh kann ich wieder eine Ersatzkarte bestellen, aber wieder nur eine,
merkwürdige Bestellroutinen bei Renault, vllt liegt's am Rotweinkonsum.
Nun denn, alle Funktionen parieren sowohl der neuen als auch der bisherigen Karte,
über den Preis der Unabhängigkeit schweigt der Gentleman.
Für die drei Scheine habe ich nun auch Zugriffsrechte, wenn mal eine Karte bockig oder verloren ist.
Besten Gruß Helmut
sodele meine Diva war diese Woche beim fRh zum Einlesen der vor langer Zeit bestellten Handsfree-Ersatzkarte
und Vermessen und Einstellen der Vorderachswerte.
Wobei, einzig allein lässt sich nur die Spur einstellen.
Die Schlüsselkarte gibt es nur ( noch) im Einzelpack. Ich hatte seinerzeit zwei Karten bestellt, aber dann wurde mir mitgeteilt,
daß zwei der Karten zu ordern nicht möglich sei, so, der fRh, sei die Aussage von Renault.
Gut, dann wenigstens eine!
Die traf dann auch nach ca. knapp drei Wochen ein, das war im Juni, jetzt im Nov waren auch die Verschleißteile
der Vorderachse ersetzt, wie Querlenker, Spurstangenköpfe, Axialgelenke, Koppelstangen, Faltenbälge der Lenkung und einiges mehr.
Das Einlesen der neuen Karte ging dem routiniertem Mitarbeiter flott von der Hand,
die verlorene Karte wurde aus dem System gelöscht.
Der Notschlüssel war bereits fertig gefräst mit der Karte angeliefert.
Auf Anfrage beim fRh kann ich wieder eine Ersatzkarte bestellen, aber wieder nur eine,
merkwürdige Bestellroutinen bei Renault, vllt liegt's am Rotweinkonsum.
Nun denn, alle Funktionen parieren sowohl der neuen als auch der bisherigen Karte,
über den Preis der Unabhängigkeit schweigt der Gentleman.
Für die drei Scheine habe ich nun auch Zugriffsrechte, wenn mal eine Karte bockig oder verloren ist.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS -> VF1 JK03D6 4219****