08.12.2024, 20:36
Hallo erstmal,
mir ist mal zufällig aufgefallen, währen Torque App beim fahren lief, das wenn der DPF regeneriert die Drosselklappenstellung nicht mehr konstant bei etwa 90 Winkelgraden steht. Egal ob beschleunigt wird oder er im Schubbetrieb läuft.
Während einer Regeneration pendelt dieser Winkelgrad zwischen etwa 40 - 90 Grad wenn du in Schubbetrieb kommst, soweit ich das noch richtig im Kopf habe mit den Graden.
Außerdem merkt meine Frau recht zuverlässig wenn er regeneriert.
Sie sagt es vibriert dann an ihrem linken Fuß.
Fasst immer hat sie recht.
Gruß
Edding
mir ist mal zufällig aufgefallen, währen Torque App beim fahren lief, das wenn der DPF regeneriert die Drosselklappenstellung nicht mehr konstant bei etwa 90 Winkelgraden steht. Egal ob beschleunigt wird oder er im Schubbetrieb läuft.
Während einer Regeneration pendelt dieser Winkelgrad zwischen etwa 40 - 90 Grad wenn du in Schubbetrieb kommst, soweit ich das noch richtig im Kopf habe mit den Graden.
Außerdem merkt meine Frau recht zuverlässig wenn er regeneriert.
Sie sagt es vibriert dann an ihrem linken Fuß.
Fasst immer hat sie recht.
Gruß
Edding
JK1K 2.0 DCI 127 KW (173 PS) BJ:2013