10.12.2024, 01:27
Moin,
bei einigen älteren Fahrzeugen sind an den Kühlern der obere und untere Wasserkasten aus Messing.
Die Wasserführungen sind aus Kupfer.
Dort wird im Reparaturfall mit Weichlot instandgesetzt.
Bei einer senkrecht auszuführenden Lötnaht an Kupferformstücken zieht das Lot in die Kapillare, deren Spalt sich Zehntelmillimeterbereich bewegt.
Für Literaturfreunde empfehle diese Lektüre
https://www.emax-haustechnik.de/magazin/...ig-loeten/
Besten Gruß Helmut
bei einigen älteren Fahrzeugen sind an den Kühlern der obere und untere Wasserkasten aus Messing.
Die Wasserführungen sind aus Kupfer.
Dort wird im Reparaturfall mit Weichlot instandgesetzt.
Bei einer senkrecht auszuführenden Lötnaht an Kupferformstücken zieht das Lot in die Kapillare, deren Spalt sich Zehntelmillimeterbereich bewegt.
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Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS -> VF1 JK03D6 4219****