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Sensible Stromversorgung
#12
So, erstmal mit Pyren rumprobiert.
Nachdem ich auf kalte Region umgestellt hatte und die Unterspannung durch laufenden Motor überwunden wurde, bleibt nur noch dieser Fehler übrig:

   

Allerdings reagiert die Bremse gut auf Betätigung, blinkt danach halt rum. Ich schätze, der Hebel gibt danach noch weiter Signale ab. Das muss ich noch abstellen.
Das Relais wird bei Nichtbenutzung der Parkbremse hoffentlich auch still bleiben, mal sehen.

(14.12.2024, 11:51)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: Hallo Jordan,

ein Wackler in den Mikroschaltern des Bremshebels kann das ständige Öffnen/Schließen verursachen
der Stromverlust ist das eine, das langfristig Schlimmere ist der Verschleiß des Relais in der PB (bei Ph1 ganz billiges Teil, das dann gerne festbrennt)

Kalte Region ist die dauerhafte Lösung - schnelle Abhilfe kann das manuelle Öffnen der PB nach dem Abstellen sein
falls du es noch nicht gefunden hast: Motor aus, PB zieht automatisch an, Hebel ziehen, auf den Knopf mit der roten LED drücken und Hebel wieder loslassen, dann bleibt die PB offen bis zum nächsten Abstellen

Anfahrhilfe?
die PB sollte automatisch öffnen, sobald du anfährst, tut sie das nicht stimmt was mit den Kupplungssensoren nicht - entweder defekt, oder falsch justiert (befinden sich oben an der Pedalerie im Fußraum)

weitere Funktion, die gerne übersehen wird: manuelles Nachziehen
Motor aus, PB zieht an, jetzt nochmals Hebel ziehen, dann zieht die PB voll auf Maximum an - damit kürzt man das automatische Nachziehen ab, die PB mißt das Anzugsmoment noch einige Stunden nach (Bremsscheiben kühlen aus und ziehen sich zusammen, dadurch geht Anpreßdruck verloren und die PB würde sich wieder leicht öffnen, auf der Ebene egal, aber du könntest ja auch am Berg stehen)

und ja, das Ding ist nen Rotz, so wie alle elektrischen PBs Augeverdrehen

rund um die PB ist hier ein guter Faden, da sind auch Bilder von den Sensoren/Relais - stammen von meiner Ph1 und sollten damit deine Liga sein Wink


Gruß Smile

Michael

Hoppla, gleichzeitig geschrieben :-)

PB ließ sich im Stand nicht manuell lösen. Das war aber auch irgendwann und nicht direkt nach Motor aus. Aber das Problem habe ich in meiner kalten Region ja jetzt nicht mehr.
Hebel blinkt nach dem Abstellen und Abschließen noch rum, PB wird aber nicht betätigt. Spannung ist jetzt nach einer Weile im Stand laufen wieder bei 12,6V angelangt. Mal sehen, ob das so bleibt.

Den Faden hatte ich auch schon gefunden und gehofft, dass mir das erspart bleibt, aber nee Big Grin
Lässt sich die Diva mit ausgebauter Parkbremse weiter fahren?

Kupplungssensor tut, das konnte ich im Pyren testen. Aber wenn ich am Berg stehen bleibe, zieht die Bremse gar nicht erst an. Ich schätze also, die Anfahrhilfe fehlt einfach beim Authentique.

Danke für die Hilfe!
Grand JK0BD62855xxxx S051053
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Motor: F4R-794
Getriebe: PK6-013 C010864


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