14.12.2024, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2024, 13:59 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Zündung muß an sein, um im Stand manuell zu lösen (anziehen geht auch ohne Zündung) - Sicherung gegen versehentliches Lösen
das Blinken sagt nur, daß die PB offen ist - Warnung sozusagen, Diva meckert auch, wenn sie aus ist
automatisches Anziehen erfolgt nur beim Abstellen des Motors, zum halten und wieder am Berg anfahren muß manuell betätigt werden, nur lösen tut sie automatisch - für den vollautomatischen Schnickschnack, wie auch Stop+Go ist die Diva zu alt, kam glaube erst ab Ph4
und bisher bleibt dir der Akt aus dem Faden noch erspart
Fehler sollte im PB-Hebel liegen
sind nur Mikroschalter verbaut, kann man einfach durchmessen
entweder Dreck, Schalter hängt, Schalter kaputt oder Mechanik ausgenudelt - sollte sich alles ohne großen Aufwand beheben lassen
habe an dem PC hier leider nicht die Bilder der Innereien - ist aber selbsterklärend, wenn man das Teil in der Hand hat
ist auch einfach ausgebaut - glaube, eine Schraube sichert das ganze, ist aber schon ne Weile her
Dialogys sagt dir das
und ja, Diva fährt auch ohne PB - aber... solltest du das irgendwann machen müssen: schütze den Stecker, wenn da Feuchtigkeit, Streusalz drankommt, gibt das Oxidation und dann kannst du erleben wie die Diva richtig zickt - die PB ist wie eine Spinne im Netz und kommuniziert mit so ziemlich allem in der Diva, also quasi die heimliche UCH und das muß man nicht herausfordern
Gruß
Michael
das Blinken sagt nur, daß die PB offen ist - Warnung sozusagen, Diva meckert auch, wenn sie aus ist

automatisches Anziehen erfolgt nur beim Abstellen des Motors, zum halten und wieder am Berg anfahren muß manuell betätigt werden, nur lösen tut sie automatisch - für den vollautomatischen Schnickschnack, wie auch Stop+Go ist die Diva zu alt, kam glaube erst ab Ph4
und bisher bleibt dir der Akt aus dem Faden noch erspart

Fehler sollte im PB-Hebel liegen
sind nur Mikroschalter verbaut, kann man einfach durchmessen
entweder Dreck, Schalter hängt, Schalter kaputt oder Mechanik ausgenudelt - sollte sich alles ohne großen Aufwand beheben lassen
habe an dem PC hier leider nicht die Bilder der Innereien - ist aber selbsterklärend, wenn man das Teil in der Hand hat
ist auch einfach ausgebaut - glaube, eine Schraube sichert das ganze, ist aber schon ne Weile her
Dialogys sagt dir das
und ja, Diva fährt auch ohne PB - aber... solltest du das irgendwann machen müssen: schütze den Stecker, wenn da Feuchtigkeit, Streusalz drankommt, gibt das Oxidation und dann kannst du erleben wie die Diva richtig zickt - die PB ist wie eine Spinne im Netz und kommuniziert mit so ziemlich allem in der Diva, also quasi die heimliche UCH und das muß man nicht herausfordern

Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024