Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je 2,0 16V: Kein Kontakt mehr Motor-Räder
Also der Motor von oben zeigt das gewohnte Bild, da kann ich nichts Auffälliges feststellen. Wäre da nur was "verrutscht" - würden dann auch solche Mengen Öl auslaufen?
Anfangs auf dem Parkplatz ist zunöchst geschätzt 1 Liter ausgelaufen, und dann nochmal 1-2 Liter beim Hochziehen auf den Abschleppwagen.
Ich fahr' jetzt eh mit dem Fahrrad los, mal sehen, ob ich in der Werkstatt mal einen gescheiten Blick drunter wefen kann.

Zum Schadenshergang: Nach der Bodenwelle klang es wie ein Aufsetzen, aber das kann ich nahezu ausschließen - die Welle far eher lang und flach und die Geschwindigkeit "angepasst". Die nächsten Meter bergab (eher rollen als fahren) ging ein starkes "rubbeln" durch das Fahrzeug - ich dachte, da hätte sich die Frontlippe gelöst und würde irgendwo unter dem Fahrzeug hängen. So ging's noch ca. 30 Meter bergab bis zu einer Stelle, wo ich das Auto abstellen konnte. Da ging dann auch erst der Kraftschluss zwischen Motor und Rädern verloren und da ist auch erst das Öl ausgelaufen als ich versucht habe, in den Rückwärtsgang zu schalten.
Grüße, Michael
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Je 2,0 16V: Kein Kontakt mehr Motor-Räder - von Fasnia - 07.07.2023, 10:38

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste