16.12.2024, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2024, 21:25 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Jordan,
natürlich ist Toms Methode zu bevorzugen
Litzen verlöten ginge notfalls aber auch - nicht jeder hat eine Hydraulikpresse im Handschuhfach
gegen Oxidation hilft irgendeine Schutzschicht die den Luftsauerstoff fern hält
früher gabs dafür Batteriepolfett (säurefrei), normales Fett (Graphitfett sollte da am besten sein, wegen Stromfluß) ginge auch, ist aber säurehaltig und greift die Pole auch wieder an
Wachs ist da dann besser, Tom hatte mal ein spezielles Zeug empfohlen - eine Art bessere Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis - vllt postet er den Link nochmals - finde ihn auf die Schnelle jetzt nicht
15,5V ist schon arg, hätte da Bauchweh - neue Autos können das sicher ab, aber Diva ist zu alt dafür...
10,5 V nach dem bißchen ist zu wenig, der Akku dürfte fertig sein - der bringt zwar noch die Volt, hat aber keine Ampere (Stunden) mehr - vllt kannst du ihn noch regenerieren, aber das ist keine normale Naßzelle? dann wird es schwierig das Bleioxid im Akku abzusprengen
freunde dich allmählich mit ner neuen Batterie an...
glaube immer mehr, daß das dein Akku ist
Gruß
Michael
natürlich ist Toms Methode zu bevorzugen
Litzen verlöten ginge notfalls aber auch - nicht jeder hat eine Hydraulikpresse im Handschuhfach

gegen Oxidation hilft irgendeine Schutzschicht die den Luftsauerstoff fern hält
früher gabs dafür Batteriepolfett (säurefrei), normales Fett (Graphitfett sollte da am besten sein, wegen Stromfluß) ginge auch, ist aber säurehaltig und greift die Pole auch wieder an
Wachs ist da dann besser, Tom hatte mal ein spezielles Zeug empfohlen - eine Art bessere Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis - vllt postet er den Link nochmals - finde ihn auf die Schnelle jetzt nicht
15,5V ist schon arg, hätte da Bauchweh - neue Autos können das sicher ab, aber Diva ist zu alt dafür...
10,5 V nach dem bißchen ist zu wenig, der Akku dürfte fertig sein - der bringt zwar noch die Volt, hat aber keine Ampere (Stunden) mehr - vllt kannst du ihn noch regenerieren, aber das ist keine normale Naßzelle? dann wird es schwierig das Bleioxid im Akku abzusprengen
freunde dich allmählich mit ner neuen Batterie an...

glaube immer mehr, daß das dein Akku ist
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
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